Haben Sie noch Fragen oder Anregungen zum 1&1 Angebot? Jetzt Kontakt aufnehmen Silvio Schimke Experte 1&1 Online Marketing
1&1 Suchmaschinen-Werbung
MIT GOOGLE-ANZEIGEN
NEUE KUNDEN GEWINNEN
ab 19,99/Monat1
  • Suchbegriffe gezielt nutzen um neue Kunden anzusprechen
  • Professionelle Kampagnen-Steuerung durch
    1&1 Werbe-Experten
  • Feste Budget-Obergrenzen,
    die Sie selbst festlegen

Experten-Know-how für Ihren Online-Erfolg

Über 50% aller Kaufentscheidungen basieren auf Recherchen in Suchmaschinen.
Mit über 90% aller Suchanfragen in Deutschland belegt Google eine Spitzenposition.

Aktives Kampagnen-Management im 1&1 Full-Service
  • Um für Sie die perfekte „Google Adwords Strategie" zu entwickeln, betreuen die 1&1 Werbe-Experten Ihre Kampagne im Full-Service.
  • Egal welches Ziel Sie verfolgen, ob mehr Besucher, als Imagekampagne oder zur Kundengewinnung.
  • Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung der 1&1 Werbe-Experten im Bereich Suchmaschinen-Marketing.
Suchbegriffe festlegen
und bewerten
Suchbegriffe festlegen
und bewerten
Mit zielgerichteten Keywords und wirksamen Anzeigentexten erreichen wir für Sie erfolgreich Kunden vor Ort oder in aller Welt. Die 1&1 Werbe-Experten holen mit aktivem Kampagnen-Management das maximale Ergebnis aus Ihrem vorgegeben Budget für Sie heraus:

- Auswahl der relevanten Suchbegriffe und permanente Keyword-Recherche: Regelmäßig wird Ihr Keyword-Set optimiert und erweitert.

- Bewertung der Erfolgsaussichten und voraussichtlichen Position im Google-Suchergebnis.

- Buchung der Keywords im Auktionsverfahren innerhalb des mit Ihnen festgelegten Budgets.
Kosten und Budget
abstimmen
Kosten und Budget
abstimmen
Für die Teilnahme am Auktionsverfahren zur Buchung spezieller Suchbegriffe (Keywords) legt der 1&1 Werbe-Experte mit Ihnen fest, was Ihnen ein Klick auf die von Ihnen bevorzugten Keywords maximal wert ist.

- Sucht jemand nach einem „Ihrer" Begriffe, erscheint Ihre Anzeige an der Position des Suchergebnisses, die Ihrer Gebotshöhe entspricht: die Anzeige mit dem höchsten Gebot wird an erster Stelle gezeigt, mit dem zweithöchsten an zweiter Stelle, u.s.w.

- Dabei entstehen Ihnen nur die vorher mit Ihnen festgelegten Kosten für den erfolgreichen Kontakt (Cost per Click).

- Das Gesamt-Budget für die Anzeigenschaltung legen Sie gemeinsam mit dem 1&1 Werbe-Experten fest.
Erfolgsanalyse und
Reporting
Erfolgsanalyse und
Reporting
Damit die Anzeigenschaltung erfolgreich bleibt, ist eine regelmäßige Ergebnisanalyse von entscheidender Bedeutung. Nur so lassen sich fundierte Erkenntnisse gewinnen und Optimierungsmaßnahmen ableiten.

- Analyse der Suchbegriffe und Anzeigentexte, die Ihnen die meisten Neukunden bringen und besonders oft angeklickt werden.

- Die Erfolgsanalyse und die daraus resultierenden Optimierungsmöglichkeiten erhalten Sie in einem übersichtlichen Reporting.

- Jede Optimierung sowie individuelle Wünsche erfolgen in Abstimmung mit Ihnen.
„1&1 bietet Ihnen mehr als nur Technik. Wir helfen Ihnen, im Internet erfolgreich zu sein. Das ist unser Anspruch."

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FAQ - Häufig gestellte Fragen zum Thema

Suchmaschinenwerbung

  • Was ist Suchmaschinenwerbung und wie hilft mir dabei der 1&1 Service?

    Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising) ist eine effiziente und dabei preiswerte Online-Marketingmaßnahme. Sie verhilft Ihrer Unternehmenswebsite zu mehr Präsenz in Suchmaschinen wie Google. Zu unterscheiden sind die Google-Ads (also die gekauften Anzeigen) von den organischen Suchergebnissen, deren Ranking allein durch den Suchalgorithmus zustande kommt. Die Google-Textanzeigen werden über, neben oder unter den natürlichen Suchergebnissen ausgegeben, wenn sie zur Suchanfrage passen. Sie erkennen sie an der Kennzeichnung mit dem Wort „Anzeige". Abgesehen davon unterscheiden sie sich kaum von den Snippets (Textauszügen von Webseiten) in der Mitte. Das Schalten der Anzeige kostet Sie zunächst nichts. Abgerechnet werden erst die Klicks, die eine Anzeige generiert. Der Klickpreis ist abhängig von Ihrem Budget und der Passgenauigkeit Ihrer Website zur Suchanfrage.

    Da Google in Deutschland die mit Abstand meistgenutzte Suchmaschine ist, lohnt sich Ihre Werbung bei Google am meisten. Über unser Tool investieren Sie mit wenigen Klicks in Google-AdWords-Kampagnen. AdWords ist der Name des Programms, mit dem Google weltweit seine Anzeigen verkauft. Die Experten von 1&1 beraten Sie, wie Sie mit Ihrem vorhandenen Budget die optimale Google-Werbung schalten. Dabei kommt es darauf an, auf die passenden Suchbegriffe (Keywords) zu setzen. Mit der richtigen Strategie für die Suchmaschinenwerbung erreichen Sie potenzielle Kunden zielgerichtet und effektiv bei den passenden Suchanfragen.
  • Wird die Werbung bei Google von den Internetnutzern wahrgenommen?

    Man könnte meinen, dass die meisten Internetnutzer die mit dem Wort „Anzeige" gekennzeichneten Google-Ads ignorieren und sich auf die organischen Suchergebnisse konzentrieren. Die hohen Klickraten der Suchmaschinenwerbung beweisen jedoch, dass dem nicht so ist. Außerdem führt ein Klick auf ein bezahltes Google-Ergebnis genauso auf eine zur Suchanfrage passende Seite wie der Klick auf ein nicht-bezahltes Suchergebnis. Der Grund: Google schaltet die Anzeigen nur dann, wenn sie auf entsprechende Keywords zugeschnitten sind. Eine gute Anzeigenposition in Google hängt somit nicht nur vom Geld ab. Wer in Suchmaschinen Werbung platzieren möchte, muss auch die Qualität der Anzeigen und verlinkten Seiten sicherstellen. Google wertet u. a. die Passgenauigkeit Ihrer Keywords zu den Produkten oder Dienstleistungen, die Sie anbieten. Wer auf die richtigen Keywords setzt, wird auch bei einem vergleichsweise niedrigen Budget mit guten Anzeigenplätzen belohnt.
  • Um in Google Werbung zu schalten, kann ich auch direkt über AdWords gehen. Wofür brauche ich das 1&1 Tool?

    Das 1&1 Tool für Suchmaschinenwerbung wurde extra für unerfahrene Online-Marketer entwickelt. AdWords ist so konzipiert, dass auch Anfänger Schritt für Schritt die Erstellung einer Google-AdWords-Kampagne erlernen können. Allerdings gibt es einen großen Unterschied zwischen einer solchen autodidaktischen und einer professionell optimierten Kampagne: Mit einer optimierten Kampagne nutzen Sie das Know-how erfahrener Experten und setzen so auf die richtigen Keywords zur richtigen Zeit. Damit erreichen Sie mehr potenzielle Kunden in kürzerer Zeit. Unser Service erspart es Ihnen zudem, sich erst umständlich in die Welt der Google-AdWords-Optimierung einlesen zu müssen.

    Die Experten von 1&1 bieten Ihnen einen einfachen SEA-Service für AdWords an. Dieser ersetzt das kostenintensive Consulting einer SEA-Agentur. Wir ermitteln für Sie die Suchbegriffe (Keywords), die für Ihre Produkte oder Dienstleistungen am häufigsten eingegeben werden. Dafür analysieren wir Ihre Seite und blicken ebenso auf das Branchenumfeld, damit Ihre Werbung bei Google möglichst effizient ist. Unser Marketing-Team kontaktiert Sie und bespricht die einzelnen Aspekte Ihrer Suchmaschinenwerbung. Den Erfolg Ihrer AdWords-Kampagne analysieren Sie direkt über Ihr Tool zur Suchmaschinenwerbung. Sie können eine monatliche Obergrenze für Ihr Budget festlegen und haben dank der im Tool integrierten Statistiken den Erfolg der Kampagne stets im Blick.
  • Welche anderen Möglichkeiten bietet 1&1 zusätzlich zum SEA-Service?

    Für ein besseres Ranking Ihrer Unternehmenswebseite in den organischen (also nicht-käuflichen) Suchergebnissen müssen Sie die Inhalte Ihrer Internetseite optimieren. Dies geschieht durch die sogenannte Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO). Neben dem Tool zur Suchmaschinenwerbung (SEA-Service) ist das SEO-Tool eine weitere effiziente Möglichkeit des Online-Marketings, die wir Ihnen als Zusatzoption zu Ihrem Hosting-Paket anbieten. Dabei wird Ihre Website nach technischen und inhaltlichen Gesichtspunkten so optimiert, dass sie von Google als relevanter in Bezug auf Ihre Keywords eingestuft und somit höher gerankt wird. Im Endeffekt wird Ihre optimierte Seite mit einer besseren Sichtbarkeit in den Suchergebnissen belohnt.

    Ähnlich wie bei den Vorbereitungen für Ihre Suchmaschinenwerbung ermitteln wir dazu die passenden Keywords für Ihre Website. Im Anschluss werden die gefundenen Begriffe in einem ausgewogenen Verhältnis in die Texte Ihrer Internetseite eingebunden und durch multimediale Inhalte, z. B. optimierte Produktbilder, ergänzt. Wenn Sie unser SEO-Tool mit unserer Google-AdWords-Optimierung verbinden, dann gewinnen Sie bei Google auf der ganzen Linie – sowohl in den nicht-bezahlten als auch in den bezahlten Suchergebnissen. Die richtige Mischung aus SEA und SEO bildet die Grundlage für Ihr erfolgreiches Online-Marketing.