1&1 Vertriebspartner
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Haben Sie noch Fragen oder Anregungen zum 1&1 Angebot? Jetzt Kontakt aufnehmen Patrick Schaudel Experte 1&1 eBusiness
Für eine erfolgreiche E-Mail-Kommunikation

Professionelles E-Mail-Marketing für eine effektive Kundengewinnung
und kostengünstige Kundenbindung.

1&1 E-Mail-Marketing

  • Einfach zu bedienen ohne Vorkenntnisse
  • Automatisierte E-Mailing-Aktionen
  • Mobiloptimierte Design-Vorlagen
  • Sofort messbarer Erfolg
ab 4,/Monat

So machen Sie aus Interessenten Kunden und
aus Kunden zufriedene Wiederkäufer

Mit 1&1 E-Mail-Marketing sind Sie Ihr eigener Marketing-Chef und haben den Erfolg Ihres Unternehmens selbst in der Hand. Fast automatisch fördern Sie den Absatz Ihrer Produkte oder Dienstleistungen.

Newsletter: einfach effektiv

Keine Marketing-Maßnahme geht schneller, einfacher und kostengünstiger als der Versand eines Newsletters per E-Mail. Ohne Kosten für Druck, Lettershop oder Porto starten Sie jederzeit ein Mailing an Ihre bestehenden Kunden und Interessenten – Erfolgsmessung inklusive. Ob interessante News oder Sonderangebote, mit 1&1 E-Mail-Marketing finden Sie immer einen guten Grund, um auf sich aufmerksam zu machen – für einen regelmäßigen und nachhaltigen Kundendialog.

Design-Vorlagen für jeden Bedarf

Ob interessante Neuigkeit oder befristetes Sonderangebot, mit 1&1 E-Mail-Marketing wählen Sie im Handumdrehen eine passende Vorlage aus vielfältigen Designs und erstellen daraus Ihr ganz individuelles E-Mailing.
eCommerce
News
Reise
Sport
Veranstaltungen
Und vieles mehr

Optimiert für alle Bildschirmgrößen

Damit Ihre E-Mailings bei Ihren Kunden einen perfekten Eindruck hinterlassen, sind bereits alle Mailing-Vorlagen „responsive" vorgefertigt. Dadurch passen sich Ihre E-Mails automatisch an die jeweiligen Bildschirmgrößen Ihrer Empfänger an – optisch schön und immer gut lesbar.
Maximale Sicherheit und
Zuverlässigkeit
Alle Rechenzentren werden in Deutschland betrieben und
gehören zu den sichersten und modernsten in Europa.
DSGVO-konform
Sichere
Datenübermittlung
Sicherer
Hacker-Schutz
Sicherer
Ausfall-Schutz
1&1 E-Mail-Marketing erfüllt die strenge europäische Datenschutzverordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments (EU-DSGVO).
Für den bestmöglichen Schutz Ihrer Website ist in allen 1&1 Paketen ein DigiCert SSL Wildcard Zertifikat inklusive.
Mehr erfahren
DDoS-Protection schützt Ihre Daten vor Hacker-Angriffen und Cyber-Kriminalität.
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Georedundante Infrastrukturen garantieren eine parallele und räumlich getrennte Datenspeicherung, so dass Ihre Daten stets verfügbar sind.
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FAQ - Häufig gestellte Fragen zum Thema

E-Mail-Marketing

  • E-Mails erstellen: Warum am besten mit dem 1&1 E-Mail-Marketing Tool?

    Mit unserer All-in-One E-Mail-Marketing-Software nehmen Sie einen direkten Draht zu Ihren Kunden auf und sprechen diese passgenau und persönlich an. Sie verwalten alle Kundenkontakte zentral und wählen aus zahlreichen Designvorlagen (E-Mail-Templates) aus, um personalisierte E-Mails und Rundbriefe zu gestalten – abgestimmt zum Beispiel auf Zielgruppe, Kundenstatus oder Saison. Das jeweilige E-Mail-Design passen Sie im Handumdrehen an.

    Mit unserem E-Mail-Tool genießen Sie volle Gestaltungsfreiheit – und dank Responsive Webdesign werden Ihre Mails auf jedem Endgerät optimal dargestellt. So erreichen Sie Ihre Zielgruppe überall, und jeden Kunden auf dessen bevorzugtem Gerät. Bei Bedarf automatisieren Sie Ihr Marketing, indem Sie im Voraus erstellte E-Mails automatisch versenden. Egal, ob personalisierter Newsletter oder Kampagne für den gesamten Kundenstamm: Eine zeitsparende Marketing-Automation zählt klar zu den Stärken des intelligenten, zuverlässigen E-Mail-Tools – personalisierte Ansprachen für jeden Kontakt inklusive.
  • Wozu dient das E-Mail-Marketing?

    Werbung ist wichtig für den Verkauf – egal, ob Sie Ihr Geschäft online oder lokal betreiben. E-Mail-Marketing gehört zu den direkten Kommunikationskanälen und zählt deshalb zu den effizientesten Methoden, um (potenzielle) Kunden gezielt und persönlich anzusprechen. Wenn Sie beispielsweise einen E-Mail-Newsletter erstellen, richten Sie diesen leicht auf eine bestimmte Zielgruppe aus und erreichen viele Kunden auf einen Schlag.

    Per E-Mail-Marketing aktivieren Sie Bestandskunden, indem Sie sich und Ihre Angebote in Erinnerung rufen. Teilen Sie zum Beispiel Neuigkeiten über Waren, Dienstleistungen und Trends oder informieren Sie Ihre Kunden über besondere Aktionen. Neue Interessenten lernen auf diese Weise natürlich ebenso Ihr Angebot kennen – bzw. das jeweilige Highlight, das Sie mit der aktuellen E-Mail-Kampagne bewerben.

    Im Gegensatz zur aufdringlichen Bannerwerbung ist die personalisierte E-Mail eine akzeptierte Form des Marketings: Ein Newsletter wird mit Einverständnis der Kunden verschickt und nur gelesen, wenn der Inhalt Interesse weckt. Das heißt, Sie müssen maßgeschneiderte E-Mails erstellen und diese optisch sowie inhaltlich ansprechend gestalten, damit sie Aufmerksamkeit erregen und nicht ungelesen im Papierkorb landen.
  • Brauche ich Marketing-Kenntnisse?

    Marketing-Kenntnisse können die Erfolgschancen Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagnen natürlich erhöhen. Das Wichtigste ist jedoch, dass Sie Ihre Zielgruppe gut kennen und wissen, in welchem Ton und mit welchen Inhalten Sie diese am besten erreichen und begeistern.

    Mit unserer E-Mail-Software haben Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen jederzeit detailliert im Blick. Umfangreiche Tracking- und Analysefunktionen liefern wichtige Erkenntnisse über Öffnungs- und Klickraten, einschließlich geografischer Daten. Sie erfahren in Echtzeit, wer Ihre E-Mails wann auf welchem Gerät öffnet und ob er auf einen Call-to-action klickt oder nicht. So gewinnen Sie Erkenntnisse, an welchen Stellen Sie Ihre Kampagne optimieren können. Mit dem 1&1 E-Mail-Marketing-Tool vergleichen Sie zudem aktuelle Erfolge bequem mit den Resultaten früherer Kampagnen.
  • Brauche ich technische Vorkenntnisse für das 1&1 E-Mail-Marketing Tool?

    Nein. E-Mail-Editor und Benutzeroberfläche sind so intuitiv gestaltet, dass Sie keinerlei Vorkenntnisse benötigen. Wählen Sie einfach die passende Designvorlage und tippen Sie drauflos! Fügen Sie ganze Textblöcke bequem per „Drag and Drop" ein. Mit Bildern, Videos, Buttons und Co. funktioniert das ebenso. Die Elemente der Designvorlage verschieben Sie ganz nach Geschmack. So verfassen Sie im Handumdrehen optisch ansprechende, personalisierte E-Mails und kreieren im Baukastensystem ganze E-Mail-Kampagnen. Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung ist zudem jederzeit nur einen Klick entfernt.

    Dank responsiver Anmeldeformulare (Double-Opt-In), die Sie als Widget einfach in Ihre Website einbetten oder als Popup integrieren, wächst Ihre Kontaktliste fast von allein und Sie gewinnen wertvolle Leads (Interessenten) für Ihre E-Mail-Marketing-Kampagnen. Auch dafür brauchen Sie keinerlei Programmierkenntnisse. Ihr E-Mail-Tool synchronisiert die neuen Interessenten automatisch mit Ihren Kontaktlisten. Genauso einfach importieren Sie bestehende Kontaktlisten ins E-Mail-Tool (zum Beispiel als CSV-, TXT- oder XLS-Datei).
  • Was ist beim E-Mail-Marketing zu beachten?

    Vor allem sollten Sie die gesetzlichen Rahmenbedingungen zum E-Mail-Marketing beachten. Da sich diese mit den technischen Möglichkeiten wandeln, sollten Sie stets auf dem neuesten Stand bleiben. Dadurch stimmt die Grundlage, wenn Sie persönliche E-Mails erstellen und an Ihre Kunden und Interessenten senden. Andernfalls drohen Abmahnungen wegen unerlaubter Werbung.

    Generell gelten zwei Dinge:

    1.) Die Werbung muss vom Empfänger gewünscht sein. Nur was gewünscht ist und ein Bedürfnis trifft, wird positiv aufgenommen und dient der Kundenbindung.

    2.) Die Zusendung der Werbung muss der Empfänger im Vorfeld genehmigen (Double-Opt-In-Verfahren). Alles andere ist Spam. Stellen Sie also sicher, dass die Grundlage für Ihre E-Mail-Kampagne stimmt, damit Ihre Bemühungen nicht im Spam-Filter enden.
  • Wie gestalte ich einen erfolgreichen E-Mail-Newsletter?

    Starten Sie mit einer knackigen Betreffzeile und einem Texteinstieg, der neugierig macht und zum Weiterlesen animiert. Sprechen Sie Ihre Zielgruppe direkt an und achten Sie auf den passenden Ton. Wägen Sie ab, ob der Text eher formal klingen sollte oder ob sich eine lockere Ansprache besser eignet. Behalten Sie im Blick, zu welcher Altersgruppe Ihre Zielgruppe zählt.

    Schreiben Sie kurze, prägnante Sätze und versetzen Sie sich in Ihre Leser hinein. Welche Art von Newsletter würde Sie persönlich ansprechen? Praktische Tipps, hilfreiche Informationen oder Hinweise auf Rabattaktionen sind lesenswerter als platte Werbesprüche! Bieten Sie Ihren Kunden einen Newsletter an, der Mehrwert bietet – sei es durch Wissenswertes zu Ihren Produkten oder durch individualisierte Angebote.

    Nutzen Sie die Kraft ansprechender Bilder! Strukturieren Sie Ihre Texte klar und lockern Sie diese durch Absätze und Zwischenüberschriften auf, damit die Augen die Informationen schnell erfassen. Guter Newsletter-Content unterscheidet sich diesbezüglich nicht von attraktiven Website-Inhalten.
  • Wie oft sollte ich Marketing-E-Mails versenden?

    E-Mail-Marketing eignet sich sehr gut, um Kunden und Interessenten direkt anzusprechen. Treten Sie jedoch nicht zu häufig auf diese Weise in Kontakt, sondern nur, wenn Sie wirklich relevante Neuigkeiten für Ihre Zielgruppe haben. Das richtige Maß hängt auch von Ihrem Geschäftsmodell ab. Ein täglicher Newsletter ist jedoch in keinem Fall zu empfehlen.
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