ERSTELLEN SIE IHRE EIGENE E-MAIL-ADRESSE

ab 0,99/Monat
MAIL BASIC bestellen

Ihre Firma, Ihre E-Mail-Adresse

Verleihen Sie Ihrer E-Mail Kommunikation die notwendige Seriösität

Professionell kommunizieren

83% aller Deutschen nutzen das Internet für den Versand von E-Mail Nachrichten. 40% aller Nutzer verwalten Ihre E-Mails weitgehend über Ihre mobilen Endgeräte. Die E-Mail ist und bleibt das Mittel der Wahl zur seriösen und geschäftlichen Kommunikation. Kontaktaufnahme, Rechnungsstellung oder Datenübermittlung - die E-Mail ist aus dem Alltag nicht wegzudenken. Optimieren Sie ihre Kommunikation, sparen sie Zeit und machen Sie dabei einen professionellen Eindruck - mit 1&1.

In wenigen Schritten zur eigenen E-Mail-Adresse

So gelingt Ihr Start in die professionelle E-Mail-Kommunikation:

1. Ihre Wunsch-E-Mail-Adresse auswählen

Sollten Sie bislang noch keine eigene E-Mail Domain besitzen, kommen Sie in drei ganz einfachen Schritten zu Ihrer Wunschadresse:
Auswahl: Entscheiden Sie sich für das E-Mail Paket, welches am besten zu Ihren Anforderungen passt.
Check: Prüfen Sie nach Auswahl des für Sie am besten geeigneten E-Mail-Paketes auf der Folgeseite, ob Ihre Wunschadresse noch frei ist - dies geschieht mit dem 1&1 Domain Check.
Einrichten: Schließen Sie den Bestellvorgang ab. Kurze Zeit später können Sie bereits Ihre E-Mail Adresse im 1&1 Control Center einrichten.

  • 2. Prüfen

    Im Idealfall ist Ihre gewünschte E-Mail Adresse noch frei und sofort für Sie registrierbar. Sollte dies nicht der Fall sein, schlägt Ihnen der 1&1 Domain Check andere ähnliche Adressalternativen vor.Was Sie bei der Wahl Ihrer E-Mail Adresse und Domain Endung bedenken sollten: speziell wenn es sich um eine Firmenadresse handelt, sollte Ihr Markenname enthalten sein. Zudem raten wir dazu, eine kurze, einprägsame und vor allem leicht zu schreibende Adresse zu wählen.
    Bei der Domainendung selbst stehen Ihnen neben den Klassikern, wie .de und .com hunderte von Alternativen zur Auswahl, mit denen Sie sich aus der Masse hervor heben können. Sie sind Berater? Wie wäre es mit .consulting oder doch eher .guru? Sie wollen als Familie auftreten? Darf es für Sie vielleicht die .family Endung sein?
  • 3. Registrieren

    Der Registrierungsprozess ist sehr einfach. Nach der Auswahl Ihrer E-Mail-Adresse können Sie bei Bedarf weitere Domains hinzubuchen. Das kann zum Beispiel dann sinnvoll sein, wenn Sie verhindern möchten, dass andere Unternehmen oder Privatpersonen mit einer ähnlichen E-Mail Adresse wie der Ihren kommunizieren. Wenn Sie sich also für "firma-meyer.de" entschieden haben, sollten Sie sich überlegen, ob Sie sich vielleicht nicht auch die Adressen "firma-meyer.com" sichern.Außerdem bieten wir Ihnen - je nach Wahl Ihres Paketes - noch zusätzlichen Mailspeicher und Security Lösungen an, damit Sie immer mit ausreichend Speicherplatz und vor allem der notwendigen Sicherheit kommunizieren können.
  • 4. Einrichten

    Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, arbeiten wir an der zügigen Bereitstellung Ihrer neuen E-Mail Adresse. Binnen kürzester Zeit erhalten Sie von uns die Zugangsdaten zum 1&1 Control Center. Dort nehmen Sie alle gewünschten Grundeinstellungen Ihrer E-Mail Lösung vor.Damit Ihnen dies unabhängig von Ihrer gewählten Lösung möglichst leicht fällt, haben wir in unserem Hilfe-Center zahlreiche, umfangreiche Tipps und Schritt-für-Schritt Anleitungen bereit gestellt.
  • 5. 1&1 Premium-Services

    ✓ Persönlicher Einrichtungs-Call: Telefonische Anleitung für die Einrichtung Ihrer E-Mail und Office-Lösung.
    ✓ Erstübertragung vorhandener Daten: Auf Wunsch erledigen die 1&1 Experten für Sie die Office-Ersteinrichtung und übernehmen vorhandene Daten.
    ✓ Einrichtung Ihrer Domain für Ihre Mail-Adressen: Auch die Einrichtung einer bereits vorhandenen Domain erledigen wir gerne für Sie.
    ✓ kostenloser 24/7 Experten-Support: Die 1&1 Experten erreichen Sie auch nach der Ersteinrichtung jederzeit per E-Mail und Telefon.

E-Mail-Hosting, dem Sie vertrauen können

Bei Europas größtem Hoster 1&1 profitieren Sie von den folgenden Leistungen, die im Preis inbegriffen sind:

Individuelle Domain für Ihre E-Mail-Adresse

Ihre professionelle Identität im Internet.

Einfach zu merken und schnell notiert: so können Ihre Kunden Sie schnell und unkompliziert erreichen.

Alternativ kann Ihre E-Mail-Adresse passend zu einer vorhandenen Domain eingerichtet werden. Die 1&1 Experten unterstützen Sie gerne dabei.

  • Rundum-Schutz mit Norton

    ✓ Schutz vor Viren, Spyware, Schadprogrammen (Malware) und andere Online-Gefahren.
    ✓ Browser- und Anti-Phishing-Schutz.
    ✓ Intelligente Zweiwege-Firewall gegen Hacker-Angriffe.
    ✓ Automatische Sicherheits-Updates halten den Viren- und Spamschutz stets aktuell und reagieren sofort auf aktuelle Sicherheitsrisiken.
  • Keine unerwünschte Werbung

    ✓ Im Unterschied zu Free-Mail-Diensten bleiben bei 1&1 Mail alle E-Mail-Anwendungen und -Postfächer frei von unerwünschter Werbung durch den Provider
    ✓ In Verbindung mit unserem professionellen Viren- und Spamschutz bieten wir Ihnen die besten Voraussetzungen, Ihre E-Mail-Nutzung ganz auf Ihre eigene Kommunikation zu beschränken.
  • Höchstmögliche Sicherheit für Ihre sensiblen Daten

    ✓ Automatischer Schutz Ihrer E-Mails per SSL/TLSVerschlüsselung.
    ✓ Alle 1&1 E-Mail- & Office-Lösungen – auch Microsoft Office 365 – werden in deutschen Rechenzentren nach den strengen deutschen Datenschutzbestimmungen betrieben.
    ✓ Tägliche Backups sorgen für zusätzliche Datensicherheit.
  • Größter E-Mailanbieter Deutschlands

    Sichern Sie sich das Vertrauen Ihrer Kunden: Als Teil der United Internet AG bietet 1&1 professionelle E-Mail-Lösungen und Top-Service an. Wählen Sie eine professionelle E-Mail Adresse entsprechend Ihrer Anforderungen und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Produktivität und Ihren Erfolg steigern.

Eine E-Mail Domain, viele Möglichkeiten

Outlook Web-App ist die Online-Version von Microsoft Outlook. Damit haben Sie und Ihre Mitarbeiter nicht nur Ihre E-Mails, sondern auch Termine, Kontakte, Aufgaben und wichtigen Dateien stets im Blick – immer aktuell, immer synchron.

E-Mail

Ob Posteingang oder -ausgang, mit der Oulook Web-App sind Ihre E-Mails immer übersichtlich organisiert.

Per intelligenter und intuitiver Filterfunktion leiten Sie wichtige und weniger wichtige Nachrichten in spezielle Ordner und behalten so auch bei steigender Informationsflut stets den Überblick.

Outlook Web-App eignet sich perfekt um alle Outlook-Funktionen auf Mobilgeräten zu nutzen. E-Mails, Termine und Kontakte werden automatisch synchronisiert. Die 1&1 Experten helfen Ihnen gerne bei der Einrichtung.

  • Adressbuch

    ✓ Ihr Adressbuch hält alle Details zu jedem Kontakt auf einen Blick bereit.
    ✓ Kontaktdaten aus sozialen Netzwerken lassen sich einfach synchronisieren und sind zentral erreichbar.
    ✓ Kontakte können als privat, öffentlich oder gemeinsam für Projekt-Teams gekennzeichnet werden und mit Terminen und Aufgaben verlinkt werden.
  • Termin-Verwaltung

    ✓ Optimaler Zugriff auf alle Informationen: Verknüpfen von Terminen mit Kontakten, Dokumenten und Projekten.
    ✓ Kalendereinträge und -änderungen werden automatisch synchronisiert. Darüber hinaus erleichtert eine Suche das Auffinden von Terminen.
    ✓ Benachrichtigungen auf allen verbundenen Endgeräten.
    ✓ Kalender-Freigaben: Termine und Meetings lassen sich im Team schnell und unkompliziert organisieren.
  • Aufgaben-Management

    ✓ Übersichtliche Darstellungen nach Priorität, Zieltermin und Arbeitsfortschritt.
    ✓ Aufgabenübertragung an Team-Mitglieder.
    ✓ Anfordern von Benachrichtigungen und Statusmeldungen zur Fortschrittskontrolle.
    ✓ Kennzeichnung als privat, öffentlich oder gemeinsam zur einfachen Verteilung in der Arbeitsgruppe.
  • Dokumenten-Verwaltung

    ✓ Alle Daten und Dokumente stehen Ihnen und Ihren Mitarbeitern zentral über Ihren Online-Speicher zur Verfügung – an jedem Gerät, an jedem Ort.
    ✓ Ihre Dateien bearbeiten Sie gemeinsam im Team. Alle Team-Mitglieder greifen immer auf aktuellste Versionen zu.
    ✓ Datenverluste durch Festplattendefekt oder fehlerhaftes Backup gehören der Vergangenheit an.
    ✓ Auch der Schutz vor Viren wird zentral gewährleistet, denn Ihre Daten liegen bestens gesichert in einem der modernsten Rechenzentren der Welt.

Benötigen Sie eine Komplettlösung mit
E-Mail + Outlook + Office?

Wenn Sie ihre E-Mail-Adresse mit Outlook verwenden möchten und auch Microsoft Office verwenden, bekommen Sie bei uns alles was Sie benötigen in einem runden Gesamtpaket.

Vorteile gegenüber kostenlosen E-Mail Accounts

Egal ob Sie selbstständig sind, eine kleine Firma betreiben oder einfach nur eine seriöse E-Mail-Adresse für Ihre private Korrespondenz benötigen, unsere Lösungen bieten viele Vorteile gegenüber einem kostenlosen E-Mail-Konto

Leistung1&1Gratis-Email Anbieter
Eigene E-Mail Domain für eine professionelle Außenwirkung in Ihrer KorrespondenzJaNein
WerbefreiJaNein
E-Mail Domain für die EwigkeitJaNein
Einfache Kombination mit Office-Produkten wie Microsoft Office 365 gegen geringen AufpreisJaNein

FAQ: Eigene E-Mail-Adresse erstellen

  • Welche Vorteile bietet eine professionelle E-Mail-Adresse im Vergleich zu kostenlosen Angeboten?

    Eine eigene E-Mail-Domain ermöglicht Ihnen einen professionellen Auftritt in der digitalen Kommunikation. Sie wirkt seriös und vertrauenswürdig, wohingegen eine kostenlose E-Mail-Adresse immer nur die Auswahl des sogenannten Local Parts ermöglicht: Das heißt, Sie können bei kostenlosen Anbietern lediglich bestimmen, was vor dem @-Zeichen steht und sind oftmals zu unschönen Kompromisslösungen gezwungen, was gerade in der Business-Kommunikation ein No-Go sein sollte. Bei 1&1 bekommen Sie im Gegensatz dazu eine ganz eigene E-Mail-Domain. Damit können Sie auch wählen, was hinter dem @-Zeichen steht. Das ergibt stets eine individuelle E-Mail-Adresse – beispielsweise nach dem Schema mustermann@musterfirma.de oder max@mustermann.de.

    Bei 1&1 haben Sie zudem alle Freiheiten und können E-Mails beliebig von Ihrer alten Adresse auf die neue weiterleiten und umgekehrt. Mit spezieller E-Mail-Software, den sogenannten E-Mail-Clients, arbeiten Sie noch effektiver: Verwalten Sie über das professionelle Microsoft Outlook oder das kostenlose Programm Thunderbird Ihre Mails, Termine und Kontakte auf all Ihren Geräten. Bei 1&1 profitieren Sie von der maximalen Effizienz: Auf Wunsch erhalten Sie Outlook im Rahmen ausgewählter Office 365 Pakete direkt zu Ihrer E-Mail-Domain dazu. Selbstverständlich arbeiten Sie mit dem professionellen E-Mail-Hosting von 1&1 auch absolut werbefrei.
  • Mail als Start ins Business – welche Potenziale bietet eine professionelle E-Mail-Adresse?

    Mit einer professionellen Business-E-Mail-Adresse schöpfen Sie Ihre Potenziale im Web immer voll aus. Nur ein Beispiel: Stellen Sie sich vor, Sie erhalten eine Rechnung von einer E-Mail-Adresse nach einem Muster wie sweety1978@kostenloseranbieter.de. Das macht bereits einen unseriösen Eindruck, noch bevor Sie die Mail überhaupt geöffnet haben. Die E-Mail-Adresse ist das digitale Aushängeschild Ihres Unternehmens: Wenn Ihre Firma solche kostenlosen E-Mail-Adressen für die geschäftliche Korrespondenzen nutzt, ist der Ursprung für den Empfänger nicht sofort ersichtlich. Im schlimmsten Fall vermuten die Empfänger sogar, dass es sich um eine Spam-Mail handelt und löschen sie sofort.

    Eine professionelle E-Mail-Adresse sorgt im Gegensatz dazu immer für einen seriösen und einheitlichen Auftritt im Web. 1&1 bietet für Unternehmen jeder Art und Größe die passenden Lösungen, sodass Sie später jedem Mitarbeiter eine eigene Adresse wie mitarbeiter@firma.de zuweisen oder für spezielle Dienstleistungen gesonderte Adressen einführen können – beispielweise support@firma.de. Entscheiden Sie sich, mit 1&1 eine professionelle E-Mail-Adresse zu erstellen, bekommen Sie alles aus einer Hand. Wir bieten Ihrer Firma neben E-Mail- auch Hosting- und Server-Lösungen sowie die passenden Online-Marketing-Tools. Ganz gleich, ob Sie Fragen zu Ihrer Business-E-Mail-Adresse oder zu anderen Produkten haben: Unser kompetenter Experten-Support hilft Ihnen gerne weiter – ein Anruf genügt.
  • Ich möchte eine eigene E-Mail-Adresse erstellen. Was muss ich beachten?

    Eine eigene E-Mail-Adresse zu erstellen, ist bei 1&1 ganz einfach: Entscheiden Sie sich für einen Tarif Ihrer Wahl. Anschließend legen Sie die einzelnen Bestandteile Ihrer professionellen E-Mail-Adresse fest. Diese besteht immer aus einem Namen, einem @-Zeichen, der daran anschließenden E-Mail-Domain und der Top-Level-Domain (TLD) wie „.de" oder „.com". Wählen Sie zuerst die Domain und die TLD aus. Unter Ihrer E-Mail-Domain können Sie anschließend zahlreiche einzelne Adressen mit individuellen Namen erstellen – beispielsweise für jeden Ihrer Mitarbeiter. Einmal erstellt, können Sie Ihre E-Mails immer und überall abrufen. Dazu steht Ihnen der Webmailer zur Verfügung oder ein professioneller E-Mail-Client wie Outlook. Sie erhalten diese Microsoft-Software im Rahmen des ebenfalls bei 1&1 erhältlichen Microsoft-Office-365-Bundles. So profitieren Sie von den besten E-Mail-Lösungen für Ihre Firma und bekommen Ihre E-Mail-Adresse und eine verlässliche Software aus einer Hand.
  • Wie schütze ich meine eigene E-Mail-Adresse vor Spam-Nachrichten?

    Spam ist im Internetzeitalter leider ein weitverbreitetes Phänomen. Die unerwünschten Nachrichten sind nicht nur nervig, sie enthalten mitunter auch schädliche Phishing-Links oder als Anhang getarnte Trojaner. Dank unserer effizienten 1&1 E-Mail-Spamfilter sind Sie bestens gegen unerwünschte Nachrichten geschützt. In den Einstellungen Ihrer E-Mail-Adresse können Sie den kostenlosen 1&1 Spam-Schutz aktivieren. Dieser filtert bereits einen Großteil von Nachrichten verdächtigen Inhalts und unseriöser Absender heraus. Erhalten Sie dennoch regelmäßig Spam-Nachrichten, können Sie im 1&1 Webmailer weitere Einstellungen vornehmen. Setzen Sie z. B. in den Anti-Spam-Einstellungen bestimmte E-Mail-Adressen und Absender auf eine sogenannte Blacklist. Mails von Absendern in der Blacklist werden dann automatisch gelöscht. Sie können einen Absender selbstverständlich jederzeit wieder aus der Blacklist nehmen.

    Mit dem Microsoft-Office-365-Paket profitieren Sie von noch mehr Sicherheit: Der integrierte E-Mail-Spamfilter ist automatisch aktiviert und scannt alle ein- und ausgehenden E-Mails auf Spam. So sind Sie durch gleich mehrere Schutzmechanismen vor Schadensoftware und Spam geschützt und haben zudem die Möglichkeit, individuelle Anpassungen an diesen Schutzmechanismen vorzunehmen.
  • Ist in den 1&1 E-Mail-Lösungen eine Antivirensoftware integriert?

    Ja. Dank des effizienten 1&1 E-Mail-Antivirus-Systems werden zahlreiche Spam-E-Mails mit präparierten Anhängen abgefangen, bevor Sie überhaupt Ihre Postfächer oder Computer erreichen. Sie haben zudem die Möglichkeit, selbst persönliche Black- und Whitelists zur Verfeinerung und Individualisierung Ihres Spamschutzes anzulegen. Noch mehr Sicherheit bieten unsere Office-365-Tarife, da auch über die Microsoft Exchange Online Protection bereits zahlreiche E-Mails mit schadhaften Anhängen gefiltert und blockiert werden.

    Ihr Vorteil: Unsere serverseitigen Sicherheitssysteme sind immer auf dem neuesten Stand. Daher reagieren sie umgehend auf aktuelle Bedrohungen und schützen Ihre Postfächer nach höchsten Sicherheitsstandards. Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen kann es jedoch in Ausnahmefällen vorkommen, dass tagesaktuelle Spam-, Phishing- und mit Viren präparierte E-Mails ihren Weg in reguläre Postfächer finden. Lesen Sie in unserem Digital Guide alles zum Umgang mit solchen dubiosen E-Mails, wie Sie diese erkennen und wie Sie Ihr Firmen- oder Heimnetzwerk davor schützen können.
  • Kann ich meine eigene E-Mail-Adresse im Nachhinein noch ändern?

    Es gibt viele Gründe, eine E-Mail-Adresse zu ändern. Ganz gleich, ob Sie geheiratet und den Namen Ihres Partners angenommen haben, ob Sie Ihre Firma umbenannt oder sich Ihre Angebote oder Ihre Business-Anforderungen geändert haben: Sie können den Bestandteil vor der Domain Ihrer eigenen E-Mail-Adresse mit wenigen Klicks ändern. Loggen Sie sich dazu in das 1&1 Control-Center ein und wählen Sie unter Meine Produkte Ihre E-Mail-Adresse. Dort können Sie die Adresse bearbeiten. Für einen problemlosen Übergang zur neuen Adresse sollten Sie die Mails der alten an die geänderte Adresse weiterleiten lassen. Wünschen Sie darüber hinaus eine ganz neue Domain zu Ihrer eigenen E-Mail-Adresse? Dann können Sie mühelos auch neue hinzubuchen. Prüfen Sie dazu einfach die Verfügbarkeit und sichern Sie sich Ihre neue Wunschdomain.
  • Kann ich neben einer eigenen E-Mail-Adresse auch eine passende Domain registrieren?

    Selbstverständlich erhalten Sie bei 1&1 Ihre E-Mail-Adresse auch mit einer Domain. Für die professionelle Kommunikation von Firmen, Verbänden oder Vereinen ist eine eigene E-Mail-Domain sogar überaus empfehlenswert, sorgt sie doch stets für einen einheitlichen und seriösen Auftritt. Sie rundet Ihre E-Mail-Adresse ab und bewirkt bei den Empfängern Ihrer E-Mails einen hohen Wiedererkennungswert. Das schafft Vertrauen und strahlt Professionalität aus – das gilt auch für Privatpersonen. So kann sich beispielsweise eine individuelle E-Mail-Domain auch positiv auf Bewerbungen auswirken, die Sie digital verschicken.

    Haben Sie bereits eine Wunschdomain? Dann ist es ratsam, sich diese schon frühzeitig zu sichern, da auch andere Interessenten unter Umständen genau diese E-Mail-Domain kaufen möchten. Da eine Domain stets einzigartig ist, kann sie schnell vergriffen oder bereits vergeben sein. Für größere Firmen lohnt es sich daher häufig, sich gleich mehrere Domains zu sichern, um direkt die passenden E-Mail-Adressen für unterschiedliche Services, Abteilungen oder Tochterfirmen reserviert zu haben. Vielleicht möchten Sie auch private und geschäftliche E-Mails trennen und für beides eine eigene E-Mail-Domain verwenden? Mit den 1&1 E-Mail-Lösungen sind Ihnen keine Grenzen gesetzt. Sie können sich alle noch verfügbaren Domains direkt sichern. Prüfen Sie ganz einfach über unseren praktischen Domain-Check, ob Ihre gewünschte E-Mail-Domain noch verfügbar ist. Sie bekommen anschließend das Ergebnis angezeigt oder – sollte Ihre Wunschadresse nicht mehr verfügbar sein – auch attraktive Alternativen vorgeschlagen.
  • Ich möchte meine E-Mails auf meinem Smartphone abrufen – wie kann ich das einrichten?

    Sie haben mehrere Möglichkeiten, Ihr 1&1 E-Mail-Postfach auch auf dem Smartphone abzurufen. Installieren Sie auf Ihrem Smartphone die 1&1 Mail-App (für iOS und Android erhältlich) und loggen Sie sich mit Ihren E-Mail-Daten ein – schon empfangen und schreiben Sie Mails einfach auf Ihrem Smartphone. In der Regel haben Smartphones bereits einen vorinstallierten E-Mail-Client, den Sie einfach mit Ihrer 1&1 E-Mail-Adresse verbinden können. Die App muss lediglich IMAP-Konten unterstützen, um mit der 1&1 E-Mail-Adresse funktionieren. Im Hilfe-Center finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die das Einrichten Ihrer E-Mail-Adresse auf einem Android- oder einem iOS-Smartphone erklärt.

    Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, auch die mobilen Microsoft-Outlook-Apps auf Ihrem Smartphone einzurichten und E-Mails abzurufen. Sie können jederzeit und überall über die Web-App OWA („Outlook on the Web") oder über die nativen Outlook-Apps für mobile Endgeräte auf Ihre Postfächer, Kontakte und Termine zugreifen. Installieren Sie dazu ganz einfach die passende Outlook-App auf Ihrem Smartphone und richten Sie den Zugang mit wenigen Klicks ein – schon können Sie loslegen. Sollten Sie noch weitere Fragen zur Einrichtung haben, kontaktieren Sie unseren Experten-Support. Wir helfen Ihnen schnell und kompetent weiter. Sollten Sie noch kein Outlook haben, erhalten Sie die Software bei 1&1 im Bundle mit allen weiteren Office-365-Anwendungen wie Microsoft Word, Power Point und Excel – damit arbeiten Sie stets mit den neuesten Versionen der Programme und profitieren auch unterwegs immer und überall von einem Maximum an Performance und Sicherheit.
  • Wie kann ich meinen E-Mail-Account mit Outlook verbinden?

    Sie können Ihren E-Mail-Account ganz einfach und mit wenigen Klicks mit Outlook verbinden und so Ihre Mails schnell und unkompliziert über den beliebten E-Mail-Client empfangen. Empfehlenswert ist die Einrichtung eines IMAP-Kontos, das Ihnen die Synchronisierung Ihrer Postfächer, Kontakte und Termine auf all Ihren Endgeräten ermöglicht. So sind Sie mit jedem Gerät auf dem neuesten Stand. Darüber hinaus können Sie auch ein klassisches POP3-Konto einrichten, falls Sie dieses Protokoll nutzen möchten. Je nach Outlook-Version kann der Einrichtungsprozess unterschiedlich ablaufen. In unserem Hilfe-Center finden Sie daher detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Natürlich steht Ihnen auch unser Experten-Support immer helfend zur Seite.
  • Unser Unternehmen möchte zentral E-Mails verwalten. Welche Features bietet 1&1 für eine Firmen-E-Mail-Adresse?

    Ganz gleich, ob Sie eine Steuerberaterkanzlei mit 4 Mitarbeitern, einen Handwerksbetrieb mit 20 Mitarbeitern oder eine expandierende Spedition mit über 50 Mitarbeitern leiten: Mit dem E-Mail-Hosting von 1&1 sichern Sie sich eine professionelle Lösung für die interne und externe Kommunikation. Ganz gleich wie schnell Ihr Unternehmen wächst – Ihre 1&1 E-Mail-Lösung wird mitwachsen und immer die optimalen E-Mail-Ressourcen für Sie bereithalten. Unserer zentral gepflegte Infrastruktur bietet Unternehmen jeglicher Größe zahlreiche Vorteile: Sie müssen sich nicht mit komplizierten In-House-Lösungen herumschlagen, haben keine Ausfälle oder Wartungsarbeiten zu befürchten und profitieren von unserem Know-how und dem professionellen 1&1 Support. Gemäß unseres 1&1-Prinzips reicht für Sie nur ein Anruf und sofort wird Ihnen ein Experte bei all Ihren Fragen weiterhelfen.

    Wenn Sie sich dafür entscheiden, unser Office-365-Mail-Bundle zu buchen, erhalten Sie eine professionelle, über Jahre optimierte und weltweit beliebte E-Mail- und Office-Software. So bekommen Sie E-Mail- und Büro-Lösung sowie kompetenten Support aus einer Hand. Sie und Ihre Mitarbeiter profitieren dann nicht nur von einer eigenen E-Mail-Domain, sondern erhalten darüber hinaus auch einen gemeinsamen Onlinespeicher als zentrale Dokumentablage und eine bewährte Office-Lösung. Dank des kostengünstigen Office-365-Abonnements arbeiten Sie immer mit neuesten Version des Softwarepakets. Sie müssen sich nicht um Updates kümmern und auch nicht um etwaige Sicherheitslücken älterer Versionen sorgen. Eine Neuanschaffung kommender Versionen ist genauso wenig notwendig.
  • Was sind die ersten Schritte mit meiner neuen E-Mail-Adresse?

    Haben Sie Ihre eigene E-Mail-Domain registriert? Dann können Sie nun die ersten Schritte mit Ihrer E-Mail-Adresse unternehmen: Zunächst richten Sie das E-Mail-Programm Ihrer Wahl ein – beispielsweise Microsoft Outlook – und fügen ein neues Konto hinzu. Die notwendigen Server-Einstellungen werden in der Regel automatisch erkannt. Falls nicht, tragen Sie ganz einfach die Daten ein, die Ihnen von 1&1 nach Ihrer Buchung mitgeteilt wurden. Alternativ können Sie natürlich auch den Webmailer verwenden. Falls Sie mehr als nur ein Gerät zum Versenden und Abrufen Ihrer E-Mails verwenden möchten, richten Sie als nächstes die Zugänge auf Ihren anderen Geräten ein. Für Microsoft Outlook stehen Ihnen beispielsweise auch auf Android und iOS entsprechende Apps zur Verfügung. Die Einrichtung funktioniert dabei sehr ähnlich: Werden die Server-Einstellungen automatisch erkannt, können Sie sofort loslegen. Ansonsten tragen Sie die Daten in wenigen Minuten manuell ein.

    Falls es sich um eine Firmen-E-Mail-Adresse handelt: Prüfen Sie, ob alle Mitarbeiter Zugang haben. Anschließend sollten Sie Testmails an eine Ihnen bekannte und vertraute Adresse schicken. So stellen Sie sicher, dass der Versand und Empfang reibungslos funktioniert und die Einrichtung erfolgreich war. Für einen professionellen Auftritt ist auch eine seriöse E-Mail-Signatur wichtig und im Businessbereich sogar verpflichtend: Denn seit dem 1. Januar 2007 gelten Business-E-Mails formal als Geschäftsbriefe. Zwingend erforderliche Pflichtangaben sind seither etwa: Der Name der Firma und die Rechtsform gemäß des Handelsregisters, die ladungsfähige Anschrift des Unternehmens, das Registergericht sowie die Registrierungsnummer im Handelsregister und der Name des Geschäftsführers. Zudem haben Sie die Möglichkeit, die Signatur gemäß Ihres Corporate Designs mit Logos und/oder Claims zu versehen. Alle weiteren Informationen zu einer professionellen E-Mail-Signatur lesen Sie in diesem Artikel unseres Digital Guides.

    Optional richten Sie jetzt nur noch eine Weiterleitung ein, damit E-Mails an Ihre alte Adresse (falls vorhanden) fortan an die neue gesandt werden. Dann informieren Sie Ihre Bekannten, Geschäftskontakte und Ihre Familie per Rundschreiben über die neue E-Mail-Adresse. Weiterhin können Sie noch Einstellungen an Ihren Postfächern vornehmen sowie Filter und Ordner einrichten – ganz nach Ihren individuellen Vorstellungen.