Haben Sie noch Fragen oder Anregungen zum 1&1 Angebot? Jetzt Kontakt aufnehmen Patrick Schaudel Experte 1&1 eBusiness

Kundenbewertungen immer im Blick

1&1 List Local sammelt automatisch alle Bewertungen über Ihre Firma und listet diese übersichtlich auf –
sortiert nach der Anzahl vergebener Sterne.

1&1 LIST LOCAL

Ihre Kundenbewertungen

  • Übersicht über alle Kundenbewertungen
    zu Ihrem Unternehmen
  • Komfortable Antwortmöglichkeiten zur
    Ergänzung von Kundeneinträgen

So reagieren Sie auf Ihre Bewertungen

Mit 1&1 List Local managen Sie alle Ihre Kundenbewertungen zentral
im 1&1 List Local Dasboard.

Auch eine negative Kundenstimme bietet Chancen für einen guten Service

Ob Hilfsangebot, freundliche Anmerkung oder ein Dank für die Anregung zukünftiger Verbesserungen. Eine souveräne Antwort auf einen negativen Eintrag ist besser, als ihn stillschweigend hinzunehmen. Mit wenigen Klicks wählen Sie eine Kundenbewertung aus und ergänzen diese um eine Antwort oder Anmerkung. Denn wie sagt man so schön: „Einen guten Service erkennt man daran, wie man mit Problemen umgeht."

Ihre Kommunikationszentrale für
alle Kundenbewertungen

Im 1&1 List Local Dasboard haben Sie einen perfekten Überblick über alle Bewertungen Ihrer Kunden.
Und beantworten oder kommentieren gezielt weniger gute Kundenstimmen.

1&1 List Local Dashboard

Das 1&1 List Local Dashboard ist Ihre Kommunikationszentrale für alle Kundenbewertungen und Kundenstimmen sowie Ihre ergänzenden Anmerkungen.

Nur wenn Sie wissen, was Ihre Kunden über Ihr Unternehmen sagen, können Sie aktiv gegensteuern.

Weitere Themen

Sie interessieren sich auch für Ihre Kundenbewertungen oder regionale Online-Anzeigenschaltungen?
1&1 bietet Ihnen die passende Lösung.

Ein Firmeneintrag für alle wichtigen Online- und Branchenverzeichnisse

Ob PC, Smartphone, Tablet, Notebook oder Navigationssystem: Egal welche Geräte Ihre Kunden heute nutzen, mit nur einem Eintrag wird Ihr Unternehmen überall gefunden und stets optimal präsentiert.
Mehr erfahren
FAQ

Kundenbewertungen

  • Wieso sind Online-Kundenbewertungen wichtig für mein Unternehmen?

    Immer mehr Menschen informieren sich umfassend im Internet, bevor sie entweder online oder in einer Filiale vor Ort Produkte kaufen oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Sie vergleichen Leistungen, Preise und suchen nach Erfahrungen und Berichten anderer Käufer, die ihnen bei der Entscheidung helfen. Nach dem Kauf teilen Sie ihre eigenen Erfahrungen dann ggf. selbst. Kundenbewertungen sind also ein wichtiger Teil der Informationskette und beeinflussen unmittelbar die Kaufentscheidung potenzieller Interessenten. Schon mit wenigen Klicks stehen persönliche Bewertungen von Firmen und Produkten für jedermann bereit – bequem abrufbar über viele Geräte und Kanäle. Je mehr man über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte spricht, desto breiter ist die Wahrnehmung und desto größer Ihre Reichweite.

    Für den Verkaufserfolg ist ein guter Ruf des Unternehmens entscheidend, und Bewertungen bei Facebook, Google Maps und Co. sind ein Schlüssel dazu. Nur wer das Ohr am Markt bzw. direkt am Kunden hat, erhält wertvolle Erkenntnisse, wie gut die eigenen Inhalte, Marken, Produkte und Dienstleistungen der Zielgruppe wirklich gefallen. Wer den Austausch der Kunden verfolgt und nachvollzieht, gewinnt automatisch wichtige Erkenntnisse zur Effizienz seiner Marketing-Maßnahmen. Kundenbewertungen, vor allem im Internet, sind deshalb in mehrfacher Hinsicht wichtig – und positive Reviews und „Likes" quasi eine eigene Währung.
  • Kann ich mit 1&1 List Local Bewertungen kommentieren?

    Ja, mit 1&1 List Local ist Ihr Unternehmen nicht nur in den wichtigsten und reichweitenstärksten Online-Verzeichnissen präsent, Sie kommentieren auch schnell und bequem Ihre dortigen Kundenbewertungen selbst. Loggen Sie sich dazu einfach in Ihr Control-Center ein und antworten Sie von zentraler Stelle aus direkt auf Kunden-Feedback und Kommentare. Von hier aus pflegen und verwalten Sie außerdem Ihr Firmenprofil und halten es aktuell. Der Abgleich der Daten mit den Verzeichnissen erfolgt automatisch. Obgleich Sie per Control-Center die Kundenbewertungen kommentieren, erkennen Ihre Kunden Sie jederzeit als Inhaber Ihres Unternehmensprofils im jeweiligen Verzeichnis.

    Wer Kundenkommentare ernst nimmt, sie souverän und stets zuvorkommend beantwortet, kann zuweilen selbst negative Bewertungen in einen Erfolg verwandeln. In jedem Fall setzen Sie auf diese Weise wertvolle positive Impulse für das allgemeine Meinungsbild. Mitunter mag es Ihnen sogar gelingen, Kunden durch Charme und fundierte Argumente davon zu überzeugen, ihre ursprüngliche Bewertung vorteilhaft zu ändern.
  • Wie unterstützt 1&1 List Local mich dabei, den Überblick über meine Kundenbewertungen zu behalten?

    Mit 1&1 List Local haben Sie nicht nur jederzeit umfangreiche Kennzahlen (z. B. Standortdaten) und detaillierte Informationen zu all Ihren Kundenbewertungen im Blick: Dank konfigurierbarer Monitoring-Tools bleiben Sie auf Wunsch auch über jede neue Bewertung und jeden neuen Kundenkommentar auf dem Laufenden – zentral und komfortabel. Ebenso schnell und bequem beantworten Sie die Kommentare und Bewertungen Ihrer Kunden, helfen bei Bedarf mit Rat und Tat oder bedanken sich für Lob. Ob und wann Sie welche Informationen erhalten möchten, legen Sie fest. Dadurch sind Sie stets so gut informiert, wie Sie es möchten.

    Werten Sie Ihre Kundenbewertungen im Internet am besten regelmäßig aus, um Potenziale und Probleme möglichst frühzeitig zu erkennen. Beantworten Sie Kundenkommentare stets konstruktiv und zeitnah, um Ihre Online-Reputation erfolgreich auf- und auszubauen. Mit 1&1 List Local steht Ihnen dafür ein ebenso leistungsstarkes wie effizientes Tool zur Verfügung.