Bankeinzug erneut veranlassen

Für 1&1 Kunden mit einem Hosting-Vertrag

Wir erklären Ihnen hier, wie Sie ganz einfach eine erneute Abbuchung Ihrer Rechnung im Control-Center durchführen können. Dies kann nötig sein, wenn eine Lastschrift nicht eingelöst werden kann. Um zu vermeiden, dass Ihr Vertrag in diesem Fall gesperrt wird, können Sie über das Control-Center eine neue Buchung vornehmen.

  • Melden Sie sich in Ihrer Rechnungsübersicht an. Dort sehen Sie die wichtigsten Informationen auf einen Blick. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Zahlungsdaten ganz einfach zu überprüfen und zu aktualisieren. Klicken Sie dazu bitte auf Zahlungsdaten aktualisieren.
  • Sie gelangen nun auf die Seite mit Ihren Zahlungsdetails. Ihre Daten sind automatisch voreingetragen. Klicken Sie auf Bearbeiten.
  • Bitte tragen Sie Ihre IBAN und Ihren Namen sein. Ist der Kontoinhaber nicht der bei uns eingetragene Vertragspartner, setzen Sie ein Häkchen bei Abweichender Kontoinhaber und tragen dort den Namen ein. Schließen Sie den Vorgang mit Speichern ab.

Nun wird automatisch eine neue Abbuchung über den offenen Betrag durchgeführt.

Einloggen und Rechnungsübersicht aufrufenRechnungsübersicht aufrufen