Richten Sie ein neues E-Mail-Konto von IONOS in Outlook 2011 auf Ihrem Mac ein. So gehen Sie dabei vor.

Voraussetzungen

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  • Starten Sie Outlook 2011 für Mac auf Ihrem Apple-Computer mit Mac OS X.
  • Gehen Sie in der Menüleiste auf Outlook > Einstellungen.
  • Klicken Sie bei Persönliche Einstellungen auf Konten.
  • Wählen Sie als Kontotyp Andere E-Mail.
  • Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse und das zugehörige Kennwort ein. Sobald Sie beides eingegeben haben, werden Ihnen weitere Eingabefelder angezeigt.
  • Geben Sie Ihren Benutzernamen ein, wählen Sie einen Kontotyp, tragen Sie die dazu gehörenden Serverdaten ein (siehe unten) und fahren Sie dann mit Konto hinzufügen fort.
Kontoinformationen  
E-Mail-Adresse Ihre vollständige IONOS E-Mail-Adresse
Kennwort Das von Ihnen bei der Einrichtung der E-Mail-Adresse vergebene Kennwort.
Benutzername Ihre vollständige IONOS E-Mail-Adresse
Eingangsserver (IMAP oder POP3)    
Kontotyp IMAP POP3
Posteingangsserver imap.ionos.de pop.ionos.de
Standardport außer Kraft setzen Kein Häkchen setzen, da der IMAP-Standardport verwendet wird Kein Häkchen setzen, da der POP3-Standardport verwendet wird
Für Verbindung SSL verwenden Häkchen setzen Häkchen setzen
Ausgangsserver  
Postausgangsserver smtp.ionos.de
Standardport außer Kraft setzen Häkchen setzen und 587 eintragen
Für Verbindung SSL verwenden Häkchen setzen
  • Nachdem Outlook das Konto hinzugefügt hat, können Sie noch die Kontobeschreibung und Ihren vollständigen Namen anpassen. Dieser wird dann als Absendername verwendet.
  • Ihr Konto ist nun bereit für das Empfangen von E-Mails. Damit auch das Senden funktioniert, passen Sie nun die Einstellung für den Postausgangsserver an. Klicken Sie dazu im entsprechenden Bereich auf Weitere Optionen.
  • Wählen Sie bei Authentifizierung die Option "Eingangsserver verwenden"-Info aus übernehmen Sie diese mit OK.
  • Ihr E-Mail-Konto ist jetzt fertig eingerichtet. Sie können dieses nun bspw. testen, indem Sie eine E-Mail an sich selbst schicken. Klappt dies nicht, prüfen Sie bitte noch einmal die Einstellungen.