Social Media

Social-Plug-ins und Datenschutz: Tipps zur Rechtslage

Der Vorteil von Social-Media-Buttons für soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Instagram liegt auf der Hand: Mit einem Klick können Nutzer Ihre Website durch Posts weiterempfehlen, liken, tweeten oder pinnen. Das kann Ihnen schnell mehr Reichweite für Ihren Internetauftritt bescheren. Doch Rechtsexperten warnen vor einem allzu lockeren Umgang mit Social-Plug-ins und Datenschutz. Wie Sie bei der aktuellen Rechtslage Probleme vermeiden, erfahren Sie hier. [...] Weiter 

Snapchat-Followers: Wie bekommt mein Kanal mehr Reichweite?

Snapchat ist nur über eine App zugänglich. Das erschwert es, die Inhalte Ihres Accounts flächendeckend zu bewerben und mehr Follower für Ihren Snapchat-Kanal zu gewinnen – der Teil Ihrer Zielgruppe, der nicht bereits Snapchat nutzt, muss die App zunächst einmal installieren, um Ihren Kanal besuchen zu können. Doch auch, wenn die Promotion von anderen Social-Media-Kanälen auf Facebook oder Instagram einfacher ist: Es gibt verschiedene erprobte Strategien, um Snapchat-Follower für Ihren Snapchat-Kanal zu gewinnen. [...] Weiter 

Social-Plug-ins: Mehr Reichweite auf Facebook, Twitter und Co.

Social-Plug-ins für Facebook, Twitter, Google+ und Co. verknüpfen Ihr Online-Projekt mit nutzerstarken Social-Media-Plattformen und ermöglichen webseitenübergreifende Interaktionen. Erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Text-, Bild- und Videoinhalte, indem Sie diese via Social-Media-Plug-in zum Liken, Teilen oder Kommentieren freigeben. Machen Sie Webseitenbesucher zu Botschaftern Ihrer Marken, Produkte oder Dienstleistungen. Wir geben Ihnen einen Überblick darüber, welche technischen Möglichkeiten Webseitenbetreibern bei den marktführenden sozialen Netzwerken zur Verfügung stehen und wie sie diese schnell und einfach in Ihre Online-Projekt implementieren. [...] Weiter 

Social-Media-Marketing: Erfolgreich mit Facebook-Werbung

Facebook ist nicht nur das weltweit größte Social Network und zählt täglich Millionen von Besuchern, es hat sich in den letzten Jahren auch zu einer der effektivsten Plattformen für Onlinewerbung entwickelt. Betreiber einer Fanpage können über diverse Einstellungen beeinflussen, welche Nutzergruppen ihre Facebook-Werbung erreichen soll. Mit dem Werbeanzeigen-Manager lassen sich unterschiedlichste Kampagnen starten und dank Zielgruppen-Targeting genau an die Nutzer ausspielen, die zum Produkt oder der Marke passen. [...] Weiter 

8 Tipps für erfolgreiches Facebook-Marketing

In den letzten Jahren haben sich in unseren Sprachgebrauch einige neue Begriffe eingeschlichen. Neben dem allgegenwärtigen „googeln“ gehören dazu auch Ausdrücke wie „Likes“ oder „Follower“. Und genau diese Likes und Follower sind für Marketing-Verantwortliche zur virtuellen Währung geworden, gehandelt auf der größten Social-Media-Plattform weltweit: Facebook. Doch hinter erfolgreichem Facebook-Marketing steckt viel mehr als nur das Sammeln von Fans und Likes. [...] Weiter 

Twitter Cards – so machen Sie Follower zu Website-Besuchern

Twitter Cards bilden eine elegante Möglichkeit, den Kurznachrichtendienst zur Werbeplattform für das eigene Webprojekt zu machen. Egal, ob Sie ein Produkt Ihres Shops, Ihre schönsten Fotografien, eine App oder Ihren neuesten Blog-Beitrag präsentieren möchten – mit Twitter Cards erstellen Sie zielgruppengerechte Snippets, die zu Ihren Webangeboten führen. [...] Weiter 

Microblogging: Eine neue Form des Bloggens

Unter Microblogging versteht man die Veröffentlichung kurzer, schnell erfassbarer Nachrichten. Eine Vielzahl von Apps und Webseiten nutzt Microblogging und zieht damit Millionen von Usern an. Doch wie lässt sich der immense Erfolg der Microblogging-Kommunikationsmittel erklären? Wir liefern Erklärungsansätze und bieten eine Übersicht der bekanntesten und am häufigsten genutzten Microblogging-Dienste. [...] Weiter 

Snapchat im Social-Media-Marketing: Tipps und Beispiele für Unternehmen

Das Social-Media-Marketing mit der Snapchat-App stellt für viele Unternehmen eine Herausforderung dar: Die Vermarktung hierüber unterscheidet sich teilweise deutlich von Social-Media-Kampagnen für andere Plattformen wie Facebook oder Twitter. Um Snapchat-Kampagnen erfolgreich durchzuführen, muss man die Funktionsweise der Anwendung und ihre Nutzer verstehen. Wir geben wertvolle Tipps und zeigen anhand einiger Best-Practice-Beispiele, wie sich mit Snapchat im Business-Bereich Erfolge erzielen lassen. [...] Weiter 

Die besten WhatsApp-Alternativen

Verabredungen zum Abendessen, Updates über die Arbeit oder der Ausflug mit dem Fußballteam: Wer kein WhatsApp nutzt, läuft Gefahr, wichtige Informationen zu verpassen. Mit mehr als einer Milliarde Benutzern weltweit ist die App so beliebt wie sonst kaum eine Computeranwendung. Doch an dieser Vernetzung hängen auch Nachteile: Vor allem, seit WhatsApp Nutzerdaten mit dem Mutterkonzern Facebook teilt, steigen immer mehr Nutzer auf andere Messenger-Apps um. Welche gute WhatsApp-Alternativen gibt es? [...] Weiter 

Die besten Skype-Alternativen: 13 andere Gratis-Anwendungen für die Videotelefonie

Videochats und -konferenzen sind für viele Menschen nicht mehr aus dem privaten und/oder beruflichen Alltag wegzudenken. Skype ist die Vorreiter-Software auf dem Gebiet der Videotelefonie auf dem Computer. Viele wissen gar nicht, dass sich eine beachtliche Anzahl an Alternativen zu Skype auf dem Markt befindet, die ebenfalls kostenlos erhältlich sind. Einige der Programme verfügen zudem über weitere Features, die man bei Skype nicht findet. Aber welches sind die besten Skype-Alternativen? [...] Weiter