WhatsApp-Alternativen: vier datenschutzkonforme Alternativen

Verabredungen zum Abendessen, Updates über die Arbeit oder der Ausflug mit dem Fußballteam: Wer kein WhatsApp nutzt, läuft Gefahr, wichtige...

Facebook-Account löschen

Sie wollen Ihren Facebook-Account löschen? Wir geben Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung an die Hand, mit der Sie unkompliziert Ihr...

Vero

Woher kommt denn jetzt plötzlich dieses Vero – True Social? Das soziale Netzwerk erlebt seit Anfang des Jahres einen bemerkenswerten Hype. Zahlreiche...

Gender-Marketing: Definition und Einsatzmöglichkeiten

Männer und Frauen ticken anders. Das hat auch die Werbung erkannt. Entsprechend gewinnt die Geschlechterforschung im Marketing immer mehr an...

Die größten Online-Verkaufsplattformen in Deutschland

Sie möchten gerne im Internet verkaufen – aber wo? Wer sich nicht nur auf seinen eigenen Onlineshop verlassen möchte, sollte seine Produkte auch auf...

Die besten Google-AdSense-Alternativen

Nicht nur der Regierung ist die Monopolstellung des Internetgiganten ein Dorn im Auge. Auch immer mehr Website-Betreiber sind auf der Suche nach Alternativen zu Google. Spätestens beim Thema Onlinemarketing merkt man allerdings schnell, dass Google in nahezu jedem Bereich seine Finger im Spiel hat. Doch manchmal ist man auf eine andere Lösung angewiesen – wenn man z. B. an den strengen Richtlinien...

Marketing-Basics: Was ist Display-Marketing?

Display-Marketing gehört zu den umsatzstärksten Kanälen im Onlinebereich. Wer dabei an schnöde Bannerwerbung und nervende Pop-up-Fenster denkt, liegt falsch. Denn auch beim Display-Advertising hat sich in den letzten Jahren einiges geändert. Um gegen die zunehmende Bannerblindheit der Internetnutzer anzukommen, wurden neue Strategien gefunden: Native Advertising und In-Stream-Video-Ads sind nur...

Bannergestaltung: So entwerfen Sie Ihre eigenen Werbebanner

Werbebanner sind elementarer Bestandteil des Onlinemarketings. Sinnvoll gestaltete Werbeanzeigen laden den Betrachter dazu ein, Ihr Angebot zu nutzen. So können gut gemachte Grafiken Aufmerksamkeit, Klicks und infolgedessen schließlich Umsatz generieren. Doch bei der Bannergestaltung kann auch vieles schiefgehen. Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt anhand von Beispielen, was gute Bannerwerbung...

Facebook-Account löschen: So einfach geht‘s

Sie wollen Ihren Facebook-Account löschen? Wir geben Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung an die Hand, mit der Sie unkompliziert Ihr Facebook-Konto löschen können. Das soziale Netzwerk hat durchaus viele Vorteile: Mit Freunden und Bekannten zu chatten, fällt damit leicht, denn viele Menschen nutzen die Plattform. Doch so einige Nutzer empfinden den Zeitvertreib inzwischen eher als...

Die besten Alternativen zum Facebook-Messenger

Facebooks Messaging-Funktion ist längst für viele unverzichtbar geworden, um mit den Freunden und Kollegen in Kontakt zu bleiben – auch mobil. Verwenden Sie den Facebook-Messenger auf dem Smartphone, verbraucht die App allerdings unerfreulich viel Akkuladung und Datenvolumen. Zum Glück gibt es gute Alternativen, mit denen Sie Facebook-Chats ebenso leicht und schnell navigieren können und die zudem...

Webanalyse: Datenschutz bei der Erstellung von Nutzerprofilen

Tracking-Tools geben Webseitenbetreibern wertvolle Hinweise, wie sich ein Onlineprojekt strategisch auf die Zielgruppe ausrichten lässt. Im Fokus stehen dabei Nutzerprofile, die veranschaulichen, wie Besucher auf eine Webseite finden und unter welchen Umständen es zu Interaktionen kommt. Die Basis dafür sind Nutzerdaten, die in Deutschland strengen Datenschutzrichtlinien unterliegen. Wir zeigen...

Bill-Splitting: Die besten Apps, um Kosten zu teilen

Ob bei der Aufteilung der Rechnung im Restaurant, bei der Abrechnung der gemeinsamen Haushaltskasse oder bei der Buchführung im Urlaub mit Freunden: Bill-Splitting-Apps helfen dabei, Kosten zu teilen, Ausgaben zu berechnen, Rechnungen zu managen und Schulden zu tilgen. Diese Apps können das finanzielle Zusammenleben erheblich erleichtern. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Tools, die Sie...

WhatsApp-Marketing: So setzen Sie es für Ihr Unternehmen ein

WhatsApp ist mit 1,3 Milliarden aktiven Nutzern im Monat die beliebteste Messenger-App weltweit. Der Dienst hat generationsübergreifend hat bei den Smartphone-Usern die SMS als Kommunikationsmittel abgelöst. Ein guter Grund für Unternehmen, sich die App als Marketing-Kanal näher anzusehen. WhatsApp-Marketing ist eine noch nicht weit verbreitete Maßnahme, um mit Kunden in Kontakt zu treten. Der...

Facebook-Lead-Ads: Gewinnen Sie wertvolle Daten und neue Kunden

Ob Kontaktdaten für mehr Newsletter-Registrierungen oder demografische Informationen für individuelle Kundenansprachen: Mit dem Werbeanzeigenformat Facebook-Lead-Ads sammeln Sie wertvolle Nutzerdaten. Der Clou: Auf Basis des Nutzerprofils füllt Facebook das Frageformular automatisch aus, sodass ungeduldige Nutzer die Daten nicht händisch eingeben müssen. Interessenten benötigen nur zwei Klicks, um...

Was ist ein Podcast?

Podcasts gehören inzwischen zu den am häufigsten genutzten Formen des Bloggings – meist in Form episodenhafter Audioblogs. Dabei gelten Podcasts vor allem als ein komfortables und vielschichtiges Medium für unterwegs. Nicht nur Privatleute nutzen das Format als unkomplizierte und effektive Plattform ihrer Ideen und Inhalte – Podcasts sind längst auch ein mächtiges Marketing-Tool. Erfahren Sie...