Gender-Marketing: Definition und Einsatzmöglichkeiten

Männer und Frauen ticken anders. Das hat auch die Werbung erkannt. Entsprechend gewinnt die Geschlechterforschung im Marketing immer mehr an...

Die größten Online-Verkaufsplattformen in Deutschland

Sie möchten gerne im Internet verkaufen – aber wo? Wer sich nicht nur auf seinen eigenen Onlineshop verlassen möchte, sollte seine Produkte auch auf...

Einen Onlineshop gründen – Grundlagen

Wenn Sie planen, einen Onlineshop zu gründen, haben Sie diverse Dinge zu beachten: So müssen Sie beispielsweise beim Gewerbeamt den notwendigen Gewerbeschein beantragen, ein Grundkonzept entwickeln und die Finanzen kalkulieren. Doch auch die Wahl des richtigen Shop-Systems und die Optimierung Ihres Shops für Kunden und Suchmaschinen stellen wichtige Erfolgsfaktoren dar.  Weiter 

Erfolgreich im E-Commerce: Produkttexte, die verkaufen

Hochwertige und einzigartige Produkttexte sind ein wichtiger Baustein für jeden erfolgreichen Onlineshop. Ansprechende und überzeugende Produktbeschreibungen tragen nicht nur zur Kaufentscheidung potenzieller Kunden bei, sie verschaffen einem Onlineshop auch einen deutlichen Vorteil in Sachen Google-Ranking. Wer inspirierende und kreative Texte liefert, die einen klaren Mehrwert für den Kunden [...]  Weiter 

SoundCloud-Alternativen für Musiker und Produzenten

SoundCloud ist der Marktführer unter den Online-Musikdiensten, auf denen man selbstproduzierte Musik veröffentlichen kann. Der Webdienst stellt eine gute Adresse für Musiker dar, um die eigenen Songs zu vermarkten. Allerdings gibt es noch weitere Plattformen, die sich hierfür bestens eignen. Alternativen zu SoundCloud sind beispielsweise Bandcamp, Mixcloud oder hearthis.at. Sie alle haben [...]  Weiter 

Netflix-Alternativen: Die besten Streaming-Portale im Check

Netflix ist eine Institution beim Streaming von Filmen und Serien. Das Label „Original“ für die aufwendigen Eigenproduktionen gilt fast als Qualitätssiegel. Doch auch zahlreiche Netflix-Alternativen bieten inzwischen Originale, locken mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis oder einer größeren Film- und Serienauswahl. In unserem Ratgeber lesen Sie, wie sich die beliebtesten Alternativen zu [...]  Weiter 

Onlinemarketing-Basics: Grundlagen, die Sie kennen sollten

Aller Anfang ist schwer – das klingt zwar abgedroschen, gilt aber in jedem Fall für die ersten Schritte im Bereich Onlinemarketing. Wer nach einer Bedienungsanleitung für SEO oder dem Masterplan für den passenden Onlinemarketing-Mix sucht, könnte durchaus verzweifeln. Denn die richtige Mischung aus Kampagnen und Kanälen muss für jedes Unternehmen individuell gefunden werden. Kennen Sie die [...]  Weiter 

Non-Profit-Marketing: Werbung für den guten Zweck

Auch Non-Profit-Organisationen bedienen sich der Werbung, um ihre Produkte erfolgreich auf den Markt zu bringen. Im Gegensatz zu Profit-Organisationen sind sie allerdings nicht am großen Geld, sondern am Erfolg ihres sozialen Projekts interessiert. Werbung für den guten Zweck: Das ist Non-Profit-Marketing. Doch auch auf diesem Markt herrscht große Konkurrenz. Wir verraten Ihnen, was [...]  Weiter 

Inbound-Marketing: Die elegante Art der Kundenansprache

Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und YouTube oder in Suchmaschinen wie Google zu schalten, ist für große Unternehmen ein entscheidendes Mittel, um im Web gefunden zu werden. Kleinere Firmen und Onlineshops sind aufgrund des großen Wettbewerbs hingegen auf günstige, doch effiziente Alternativen angewiesen. Eine mögliche Lösung stellt das sogenannte Inbound-Marketing dar, [...]  Weiter 

Die besten Alternativen zum Facebook-Messenger

Facebooks Messaging-Funktion ist längst für viele unverzichtbar geworden, um mit den Freunden und Kollegen in Kontakt zu bleiben – auch mobil. Verwenden Sie den Facebook-Messenger auf dem Smartphone, verbraucht die App allerdings unerfreulich viel Akkuladung und Datenvolumen. Zum Glück gibt es gute Alternativen, mit denen Sie Facebook-Chats ebenso leicht und schnell navigieren können und die zudem [...]  Weiter 

Welche Zukunft hat Outbound-Marketing in Zeiten des Internets?

Ist Outbound-Marketing ein Auslaufmodell? Die herkömmliche Methode, Kunden auf die Produkte eines Unternehmens aufmerksam zu machen, verliert in Zeiten des Internets immer mehr an Bedeutung. Stattdessen werden informative Medienangebote zur Verfügung gestellt, die potenzielle Kunden entdecken können und im besten Fall ohne Aufforderung weiterverbreiten. Vorschnell sollten Marketer der klassischen [...]  Weiter 

Die besten WhatsApp-Alternativen

Verabredungen zum Abendessen, Updates über die Arbeit oder der Ausflug mit dem Fußballteam: Wer kein WhatsApp nutzt, läuft Gefahr, wichtige Informationen zu verpassen. Mit mehr als einer Milliarde Benutzern weltweit ist die App so beliebt wie sonst kaum eine Computeranwendung. Doch an dieser Vernetzung hängen auch Nachteile: Vor allem, seit WhatsApp Nutzerdaten mit dem Mutterkonzern Facebook [...]  Weiter