Facebook-Account löschen

Sie wollen Ihren Facebook-Account löschen? Wir geben Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung an die Hand, mit der Sie unkompliziert Ihr...

Vero

Woher kommt denn jetzt plötzlich dieses Vero – True Social? Das soziale Netzwerk erlebt seit Anfang des Jahres einen bemerkenswerten Hype. Zahlreiche...

Gender-Marketing: Definition und Einsatzmöglichkeiten

Männer und Frauen ticken anders. Das hat auch die Werbung erkannt. Entsprechend gewinnt die Geschlechterforschung im Marketing immer mehr an...

Die größten Online-Verkaufsplattformen in Deutschland

Sie möchten gerne im Internet verkaufen – aber wo? Wer sich nicht nur auf seinen eigenen Onlineshop verlassen möchte, sollte seine Produkte auch auf...

Multivariate Testing: Das komplexe Verfahren zur Optimierung der Conversion-Rate

Conversions sind hart umkämpft – egal, ob es um Newsletter-Anmeldungen, Kaufabschlüsse oder den Klick auf eine Werbeanzeige geht. Umso wichtiger ist es, das eigene Projekt tagtäglich kritisch zu hinterfragen und nach alternativen Wegen zu suchen, um Besucher zu der gewünschten Aktion zu bewegen. Multivariates Testing verspricht als eines der komplexesten Verfahren zur Feststellung des...

YouTube-SEO: Ranking-Faktoren und Optimierungs-Tipps

Sie können weit mehr für den Erfolg Ihrer YouTube-Videos tun, als diese in optimaler HD-Qualität anzubieten. High Definition ist nur eines der vielen Bewertungskriterien, die das Ranking Ihrer Clips in den Suchergebnissen der Videoplattform beeinflussen. Mit YouTube-SEO in den unterschiedlichsten Bereichen erzielen Sie bessere Platzierungen und steuern dadurch maßgeblich den Erfolg Ihrer Videos.

Growth Hacking: Wie Ihr Unternehmen mit cleveren Ideen kostengünstig wächst

Um neue Produkte oder Dienste auf den Markt zu bringen, gilt es heutzutage mehr denn je, neue Wege zu gehen. Während Suchmaschinenoptimierung und Präsenz in sozialen Netzwerken längst zu Standards geworden sind, steckt Growth Hacking in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Dabei ist das Prinzip, das zum Beispiel den Aufstieg heutiger millionenschwerer Unternehmen wie Facebook oder Twitter...

Die AdWords-Werberichtlinien im Überblick

Wer mit Google AdWords wirbt, muss sich an gewisse Richtlinien halten. Neben der inhaltlichen Gestaltung beziehen sich diese auf unzulässige Praktiken und redaktionelle sowie technische Anforderungen. Genügt eine Anzeige diesen nicht, wird sie vom System automatisch abgewiesen. Wir geben Ihnen einen Überblick, worauf Sie bei der Erstellung Ihrer Werbekampagne achten sollten.

Was ist Programmatic Buying?

Onlinemarketing wird immer schneller, präziser und effizienter – das zeigt sich vor allem im Bereich der klassischen Onlinewerbung mit Bannern und Anzeigen. Mithilfe von Programmatic Buying (PB) können Marketer sich bei der Planung ihrer Kampagnen voll und ganz auf Mathematik und Algorithmen stützen. Denn der Einkauf von Werbeinventar und die Ausspielung an die richtige Zielgruppe geschehen...

Fünf interessante Online-Umfrage-Tools im Vergleich

Zur Befragung von Kunden und Besuchern im Netz können Sie auf diverse Online-Umfrage-Tools zurückgreifen. Diese unterstützen Sie dabei, die Umfragen zu erstellen, an die gewünschten Zielpersonen zu senden und die Ergebnisse am Ende zu analysieren. Welche Anwendungen eignen sich dazu besonders gut? Und zu welchen Tools sollte man greifen, wenn es um mehr geht als eine einfache Terminfindung?

Attributionsmodelle der Webanalyse

Der richtige Marketing-Mix ist das A und O für Unternehmen im E-Business. Um die potenzielle Zielgruppe bestmöglich zu erreichen, bedarf es eines idealen Mixes aus verschiedenen Kanälen. Doch wie stellt man sicher, dass man sein Marketing-Budget richtig einsetzt? Woher weiß man, dass man in den richtigen Kanal investiert? Die Webanalyse bringt hier Licht ins Dunkel und ermittelt durch...

Social Media für Unternehmen: Eine Facebook-Seite erstellen

Für eine erfolgreiche Marketing-Strategie ist die Präsenz in den Social Networks unabdingbar. Ein Facebook-Profil gehört dabei zum guten Ton. Jedes Unternehmen, ob globaler Player oder kleiner Onlineshop, sollte auf der weltweit meistgenutzten Social-Media-Plattform vertreten sein. Zumal man kein Marketing-Experte sein muss, um sich in dem Netzwerk mit einer offiziellen Facebook-Fanpage zu...

Marketing-Personas: Die eigenen Kunden besser kennenlernen

Im Onlinemarketing zählt heute vor allem eines: Daten, Daten, Daten. Doch was nützen einem die vielen Informationen, die man gesammelt und ausgewertet hat, wenn man seine Botschaften nur an vage Personengruppen adressiert? Besser ist es, die einzelne Person hinter dem Datensatz zu identifizieren und in den Mittelpunkt zu rücken. Die Erstellung von konkreten Buyer-Personas hilft, sorgfältig...

Suchmaschinenoptimierung: Grundlagen für Einsteiger

Google hilft Nutzern dabei, im Web genau die Informationen zu finden, die sie suchen. Um in den Suchergebnislisten möglichst weit oben zu stehen, sollte jeder Website-Betreiber seine Seite optimieren – natürlich in erster Linie für den Leser oder Kunden, aber auch für die Suchmaschine selbst. Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es vor allem um Inhalte, aber auch um strukturelle und technische...