YouTube Stories: Die Video-Plattform bietet nun Story-Funktion

Um in der Social-Media-Welt an der Spitze zu bleiben, muss auch ein Vorreiter wie YouTube sich manchmal an der jüngeren Konkurrenz orientieren....

MOOC: Bildung für alle!

Mit MOOC könnte eine neue Ära des Lernens angebrochen sein. Massive Multiple Online Courses geben jedem Menschen mit Internetzugang die Möglichkeit,...

Verkaufen im Netz: Online-Marktplätze in Deutschland

Sie möchten gerne im Internet verkaufen – aber wo? Wer sich nicht nur auf seinen eigenen Onlineshop verlassen möchte, sollte seine Produkte auch auf...

Google-Maps-Alternativen: Welche Kartendienste gibt es noch?

Navigations-Apps leiten uns heute in allen Lebenslagen sicher und zügig zu unserem Zielort. Google Maps, der Kartendienst des Internetriesen aus...

So werden Sie zum Influencer

Influencer sind die modernen digitalen Trendsetter, deren YouTube-Videos und Instagram-Bilder millionenfach aufgerufen, geteilt und geliked werden....

Bill-Splitting: Die besten Apps, um Kosten zu teilen

Ob bei der Aufteilung der Rechnung im Restaurant, bei der Abrechnung der gemeinsamen Haushaltskasse oder bei der Buchführung im Urlaub mit Freunden: Bill-Splitting-Apps helfen dabei, Kosten zu teilen, Ausgaben zu berechnen, Rechnungen zu managen und Schulden zu tilgen. Diese Apps können das finanzielle Zusammenleben erheblich erleichtern. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Tools, die Sie...

WhatsApp-Marketing: So setzen Sie es für Ihr Unternehmen ein

WhatsApp ist mit 1,3 Milliarden aktiven Nutzern im Monat die beliebteste Messenger-App weltweit. Der Dienst hat generationsübergreifend hat bei den Smartphone-Usern die SMS als Kommunikationsmittel abgelöst. Ein guter Grund für Unternehmen, sich die App als Marketing-Kanal näher anzusehen. WhatsApp-Marketing ist eine noch nicht weit verbreitete Maßnahme, um mit Kunden in Kontakt zu treten. Der...

Facebook-Lead-Ads: Gewinnen Sie wertvolle Daten und neue Kunden

Ob Kontaktdaten für mehr Newsletter-Registrierungen oder demografische Informationen für individuelle Kundenansprachen: Mit dem Werbeanzeigenformat Facebook-Lead-Ads sammeln Sie wertvolle Nutzerdaten. Der Clou: Auf Basis des Nutzerprofils füllt Facebook das Frageformular automatisch aus, sodass ungeduldige Nutzer die Daten nicht händisch eingeben müssen. Interessenten benötigen nur zwei Klicks, um...

Was ist ein Podcast?

Podcasts gehören inzwischen zu den am häufigsten genutzten Formen des Bloggings – meist in Form episodenhafter Audioblogs. Dabei gelten Podcasts vor allem als ein komfortables und vielschichtiges Medium für unterwegs. Nicht nur Privatleute nutzen das Format als unkomplizierte und effektive Plattform ihrer Ideen und Inhalte – Podcasts sind längst auch ein mächtiges Marketing-Tool. Erfahren Sie...

Suchmaschinen Liste - die beliebtesten Suchmaschinen im Überblick

Zahlreiche Unternehmen und gemeinnützige Organisationen bietet eine Websuche jenseits des Google-Algorithmus. Die Konkurrenz hat in aller Regel Außenseiterstatus, präsentiert aber interessante Ansätze und innovative Geschäftsmodelle, die sich nicht zwangsläufig auf die Werbewirtschaft stützen. Zudem spricht der Trend zur anonymen Websuche immer mehr Nutzer an. Auch Webseitenbetreiber sollten die...

LinkedIn Ads: Zielgruppengerechtes Marketing

LinkedIn ist für globales B2B-Marketing die erste Adresse. Anders als bei Facebook, Instagram oder Pinterest erreichen Sie die Community in diesem Business-Network auf einer professionellen Ebene statt mit lustigen Videos. Die LinkedIn Ads stellen Ihnen mehrere Formate zur Auswahl, um Ihre Zielgruppe anzusprechen. Von Content-Marketing bis zu klassischer Bannerwerbung: Wir erklären Ihnen, wofür...

Stationärer Handel vs. E-Commerce: Was ist der ROPO-Effekt?

Der E-Commerce boomt seit Jahren – mittlerweile werden selbst alltägliche Dinge wie Lebensmittel im Internet bestellt. Eine Bedrohung für den stationären Handel? Nicht unbedingt: Der sogenannte ROPO-Effekt zeigt, dass auch lokale Ladengeschäfte die Möglichkeiten im Netz für sich nutzen können. Denn viele Kunden recherchieren online und kaufen dann offline („Research online – purchase offline“)....

Soziale Netzwerke: die 5 häufigsten Gefahren und wie Sie dagegen vorgehen können

Social Media bringen Millionen von Menschen auf globaler Ebene zusammen. Sie chatten, senden Bilder und Videos und teilen etliche Daten. Unternehmen nutzen diese Plattformen gern, um ihre Reichweite zu vergrößern. Doch je beliebter ein Netzwerk ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass dort auch Gefahren lauern. Persönlichen Tragödien, PR-Skandale oder ein geplündertes Bankkonto können die Folge...

Was ist Quora? Wir erklären Ihnen das Fragen-Portal

Die englische Version von Quora hat sich als Frage-Antwort-Portal bereits etabliert und überzeugt seit 2010 mit einer dynamischen Community. Sie ist ein Wissensportal, auf dem sich Nutzer respektvoll miteinander austauschen können. Ganz klar: Quora vereint die besten Elemente von Social Media und Ratgeber-Communitys. Seit Juli 2017 gibt es auch eine deutsche Version. Wir erklären, wie Quora genau...

Google News: Anmeldung und Optimierung für die Nachrichtensuchmaschine

Google News ist die weltweit beliebteste Nachrichtensuchmaschine. Wenn Sie es schaffen, Ihre Nachrichtenartikel auf Google News sichtbar zu machen, kann das dem Erfolg Ihrer Website einen deutlichen Schub verleihen. Die Anmeldung bei Google News ist jedoch alles andere als einfach und bedarf einer sorgfältigen Optimierung Ihrer Website und Ihrer Artikel. Der Aufwand kann sich aber lohnen. Wir...


Auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt zu unserem Newsletter anmelden und
gratis Online-Marketing Whitepaper
sichern.