Was ist YouTube Stories?

Um in der Social-Media-Welt an der Spitze zu bleiben, muss auch ein Vorreiter wie YouTube sich manchmal an der jüngeren Konkurrenz orientieren....

MOOC | Massive Open Online Courses einfach erklärt

Mit MOOC könnte eine neue Ära des Lernens angebrochen sein. Massive Multiple Online Courses geben jedem Menschen mit Internetzugang die Möglichkeit,...

Die größten Online-Verkaufsplattformen in Deutschland

Sie möchten gerne im Internet verkaufen – aber wo? Wer sich nicht nur auf seinen eigenen Onlineshop verlassen möchte, sollte seine Produkte auch auf...

Welche Google-Maps-Alternativen gibt es?

Navigations-Apps leiten uns heute in allen Lebenslagen sicher und zügig zu unserem Zielort. Google Maps, der Kartendienst des Internetriesen aus...

So werden Sie zum Influencer auf Instagram, YouTube und Co.

Influencer sind die modernen digitalen Trendsetter, deren YouTube-Videos und Instagram-Bilder millionenfach aufgerufen, geteilt und geliked werden....

10 Content-Curation-Tools im Überblick

Das Internet besteht aus Unmengen von Inhalten. Möchte man seinen Kunden die interessantesten Beiträge herausfiltern und gute Content-Curation betreiben, ist man daher auf die Hilfe von Content-Curation-Tools angewiesen. Diese reichen von einfachen, kleinen Browser-Erweiterungen bis zu umfangreichen All-in-one-Lösungen. Neben dem Preis sollte bei der Auswahl natürlich auch der Funktionsumfang...

Social-Media-Tools

Hier ein Like, da ein geteilter Inhalt und wieder frische Follower auf dem Twitter-Konto: Social-Media-Verantwortliche müssen viele Informationen bündeln, die wichtig für den Unternehmenserfolg sein können. Gleichzeitig soll der geteilte Content passend zur Zielgruppe aufbereitet und regelmäßig an die Fangemeinde verbreitet werden. Dank Social-Media-Tools lässt sich diese Mammutaufgabe leichter...

Alternativen zu Hootsuite: Was können andere Social-Media-Manager?

Erfolgreiches Social-Media-Marketing läuft heute vermehrt über spezielle Software, die verschiedene Accounts auf unterschiedlichen Netzwerken vereint und somit die Arbeit ungemein erleichtern kann. Hootsuite hat sich als Marktführer in diesem Feld etabliert. Der Plattform folgen aber viele kompetente Konkurrenzprodukte, die eine echte Alternative für Nutzer darstellen, die sich entweder nach...

Wie der E-Commerce Deutschland erobert

Einkäufe werden zunehmend im Internet getätigt, der E-Commerce floriert in vielen unterschiedlichen Branchen. Dies liegt gewiss auch daran, dass mittlerweile jeder einen professionellen Webshop erstellen und verwalten kann. Doch was muss man beachten, wenn man in den Onlinehandel einsteigen möchte? Und wie gelingt dies, wenn man noch keine Erfahrung mit dem Betreiben eines Onlineshops hat?

Schneller mit Excel: SVERWEIS-Funktion erklärt

Ab einem bestimmten Umfang ist es sehr zeitraubend, in Excel-Tabellen per Hand nach einem bestimmten Eintrag zu suchen. Dann kommt der SVERWEIS ins Spiel. Die praktische Funktion gibt Ihnen zum benötigten Suchkriterium den entprechenden Wert wieder. So ist die SVERWEIS-Funktion nahezu unverzichtbar in Preislisten, Mitgliederverzeichnissen und Inventarkatalogen. Damit auch Sie von der praktischen...

Königsdisziplin Inhalt: So funktioniert Content-Marketing - Teil 1

Informativ, kreativ und auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt: So sollte Werbung im Idealfall sein. Die Realität sieht leider etwas anders aus – viele Menschen sind der traditionellen Marketing-Methoden überdrüssig und ignorieren die Werbung. Die Lösung: Bieten Sie dem Nutzer Informationen und hochwertige Inhalte, um ihn langfristig vom Leser zum Kunden zu machen. Oder kurz: Betreiben Sie...

Marketing Basics: Native Advertising

Anders als klassische Online-Anzeigen sind Native Ads sowohl kontextsensitiv als auch zielgruppengerecht konzipiert. Native Advertising findet meist im redaktionellen Umfeld statt. Dabei sollen sich die Anzeigen bestmöglich in den natürlichen Content einreihen. Zwar müssen sie als Werbung gekennzeichnet sein, sollten aber nicht sofort als solche wahrgenommen werden. Denn hier stehen nicht Marke...

Social Bots – die Technik hinter Fake-News

Spektakuläre Wahlergebnisse und die Beeinflussung der öffentlichen Meinung – beides wird mit ihnen in Verbindung gebracht: den Social Bots. Denn Social Bots sind als digitale Meinungsmacher bekannt, die in sozialen Netzwerken extreme politische Haltungen vertreten oder einfach nur Zwietracht säen. Mit den Meinungsrobotern werden technologische Dystopien anscheinend Wirklichkeit, denn die Technik...

Faszination KI: Was ist künstliche Intelligenz?

Künstliche Intelligenz ist eines der faszinierendsten Forschungsgebiete der Gegenwart. Und sie wird unsere Zukunft verändern wie kaum eine andere Technologie – so weit sind sich KI-Forscher einig. In vielen Bereichen unseres Lebens ist diese Technologie bereits präsent. Wir lüften einige Geheimnisse der künstlichen Intelligenz, zeigen Chancen und Risiken auf und erklären, welche Rolle artificial...

5 Slack-Alternativen zur internen Unternehmenskommunikation

Slack ist ein cloudbasiertes Kommunikationstool für Unternehmen. Bekannt ist es für seine Nutzerfreundlichkeit und seinen kometenhaften Aufstieg am Markt. Doch viele Slack-Alternativen sind ebenso intuitiv gestaltet – und haben oft den Vorteil, dass sie europäische Datenschutz-Standards erfüllen. Selbst kostenlose Slack-Alternativen bieten Ihnen mehr Sicherheit als die beliebte Software, deren...


Auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt zu unserem Newsletter anmelden und
gratis Online-Marketing Whitepaper
sichern.