E-Mail-Marketing-Trends

Damit Ihre Newsletter-Kampagnen auch in Zukunft wirkungsvoll bleiben, sollten Sie diese E-Mail-Marketing-Trends in 2018 nicht verpassen: mehr...

Outlook-Kalender freigeben: So teilen Sie Termine mit Kollegen

Terminabsprachen funktionieren besser, wenn man den Kalender des Kollegen oder Geschäftspartners kenn. Die Groupware Microsoft Outlook bietet daher die Möglichkeit, Kalenderinformationen mit anderen Personen zu teilen oder den gesamten Kalender zur Ansicht freizugeben. Welche Informationen Sie preisgeben, entscheiden Sie. Wie Sie dabei vorgehen, verraten wir Ihnen.

Outlook: So ändern Sie Passwörter von Mailkonten, Datendateien und Web-App

Microsoft Outlook zählt zu den beliebtesten Client-Lösungen zum Abrufen und Verwalten von E-Mails. Über die Software lassen sich Mail-Konten bei den verschiedensten Providern problemlos in einer Oberfläche vereinen und steuern. Zu diesem Zweck benötigt Outlook lediglich Informationen über den entsprechenden Mailserver sowie die jeweiligen Log-in-Daten. Ändern Sie diese, müssen Sie dies lediglich...

WinZip-Alternative gesucht: Die besten Programme im Überblick

Wer auf der Suche nach einem leistungsstarken Packprogramm ist, der greift häufig auf WinZip zurück. Damit lassen sich Dateien schnell und einfach zu Archiven komprimieren oder bereits komprimierte Dateien lesen. Darüber hinaus bietet WinZip weitere nützliche Funktionen, die nach Ablauf der Testversion allerdings kostenpflichtig sind. Wenn Sie für das Packen und Entpacken Ihrer Dateien nichts...

6 kostenlose Microsoft-Office-Alternativen

Microsoft Office ist das meistgenutzte Office-Paket und wird für berufliche Zwecke vermutlich der Standard bleiben. Vor allem für die, die oft Dokumente mit anderen austauschen, ist die Kompatibilität ein bisher unschlagbarer Vorteil. Größter Nachteil dagegen sind die hohen Kosten, die die Verwendung von Microsoft Office mit sich bringt. Wer die Software vor allem für private Zwecke verwendet,...

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B-Bereich

Der gute alte Newsletter ist fester Bestandteil in jedem Marketing-Mix, denn E-Mail-Marketing gilt als kostengünstig, effizient und wirkungsvoll. Im B2C-Bereich schwören Marketer auf die Möglichkeiten der Personalisierung, die haarfeine Zielgruppen-Segmentierung und zahllosen Tracking-Möglichkeiten. Und auch im B2B-Bereich kann E-Mail-Marketing seine Stärken präsentieren: Neukundengewinnung,...

Outlook startet nicht – was tun?

Outlook startet nicht mehr, der Terminkalender ist nicht mehr zugänglich, eine wichtige E-Mail kann nicht abgerufen werden – wenn das beliebte wie praktische E-Mail-Programm von Microsoft seinen Dienst versagt, muss man umständlich über die Website seines Providers auf sein Postfach zugreifen. Meist sind ein defektes Navigationspanel, veraltete Add-ins oder ein beschädigtes Profil daran schuld....

E-Mail-Dienste: Welche Alternativen zu Gmail gibt es?

Eine E-Mail ist heutzutage schnell versandt, viel schneller als ein herkömmlicher Brief. Eine oder mehrere E-Mail-Adressen hat fast jeder, Google-Nutzer sowieso: Gmail ist einer der am meisten genutzten und bekanntesten E-Mail-Dienste. Doch inzwischen gibt es zahlreiche Gmail-Alternativen, die sich durch einen besseren Schutz Ihrer persönlichen Daten auszeichnen. Wir klären, was diese...

E-Mail-Marketing-Trends 2018: 7 Ideen für das neue Jahr

Damit Ihre Newsletter-Kampagnen auch in Zukunft wirkungsvoll bleiben, sollten Sie diese E-Mail-Marketing-Trends in 2018 nicht verpassen: mehr Möglichkeiten in der Automation, neue Gestaltungsmöglichkeiten des Inhalts, neue Datenschutzgesetze und die Visionen, die durch künstliche Intelligenzen in greifbare Nähe rücken. In unserem Artikel zu den Newsletter-Trends dieses Jahres erklären wir Ihnen,...

Mehr Sicherheit im Netz: E-Mails digital signieren

Spam-Mails sind lästig, aber meist unbedenklich. Problematischer sind sogenannte Phishing-Mails, bei denen sich Betrüger mit einer vermeintlich vertrauenswürdigen Absender-Adresse sensible Daten von den Empfängern erschleichen wollen. Diese Mails sehen täuschend echt aus, denn ohne eine digitale Signatur ist es ein Leichtes, den Absender zu fälschen. Um nicht nur ihre Kunden, sondern vor allem die...

Die professionelle E-Mail-Signatur

Eine professionelle E-Mail-Signatur gehört in der Geschäftskommunikation zum Standard, und auch private Nutzer profitieren von dem nützlichen E-Mail-Zusatz. Doch welche Angaben sollte eine gute E-Mail-Signatur beinhalten? Und welche Informationen sind für Unternehmen und Selbstständige verpflichtend, wenn sie Nachrichten an Kunden oder Geschäftspartner versenden?