Keyword-Planer: 5 Alternativen zum Google-Tool

Der Keyword-Planer von Google hat bereits zahlreiche Veränderungen erlebt, wobei in erster Linie neue Funktionen hinzugefügt und bestehende Features optimiert wurden. Seit Ende 2016 ist der Quasi-Standard in Sachen Keyword-Recherche nur noch eingeschränkt nutzbar, wenn man keine größere AdWords-Kampagne betreibt: Anstelle exakter Werte für das Suchvolumen der überprüften Keywords erhalten Nutzer der kostenfreien Ausgabe nur noch ungefähre Bereichswerte, die insbesondere für Schlüsselwörter mit sehr geringer Suchkraft wenig aussagekräftig sind. Höchste Zeit, sich nach einer geeigneten Keyword-Planer-Alternative umzuschauen. [...] Weiter 

Erfolgreiches E-Mailing

Innerhalb des E-Mail-Marketings gehört das E-Mailing zu den beliebtesten Werbemaßnahme, um eine Vielzahl von Verbrauchern über aktuelle Aktionen oder neue Produkte eines Unternehmens zu informieren. Aber nicht jedes E-Mailing führt unmittelbar zum Erfolg. Wir erklären, was genau unter einem E-Mailing zu verstehen ist, und welche Dos and Don’ts Sie beachten sollten, damit Ihr E-Mailing die Empfänger überzeugt. [...] Weiter 

Verkaufen im Internet: Onlineshop-Software im Vergleich

Die Wahl des richtigen Shopsystems für den elektronischen Handel kann durchaus kompliziert sein: Ein schier unüberschaubares Angebot an Onlineshop-Software steht zur Verfügung. In erste Linie bestimmen jedoch die unternehmerische Situation und die persönlichen Vorlieben darüber, welche Webshop-Variante die beste für Sie ist. Wir zeigen Ihnen, welche Optionen Sie zur Auswahl haben und worauf Sie besonders achten sollten. [...] Weiter 

Affinity-Marketing: Werbung über Bezugsgruppen

Was ist Affinity-Marketing? Mit dieser Form der personalisierten Werbung haben wir alle zu tun, ob nun es gewollt oder nicht. Besonders im E-Commerce werden die Techniken der affinitätsbasierten Werbung erfolgreich angewandt. Dieser Artikel definiert den Begriff Affinity-Marketing und informiert über die Methoden und die Relevanz dieser Marketing-Technik. [...] Weiter 

Eigene E-Mail-Domain einrichten

In nur drei Schritten zur eigenen E-Mail-Domain für einen professionellen Auftritt im Web – von der Providerwahl bis zum individuellen E-Mail-Postfach lässt sich die Registrierung einer Mail-Domain heutzutage komplett online abwickeln. Alles was Sie dazu benötigen, ist Ihr persönlicher Domain-Name, Ihre Kontaktdaten und eine Bankverbindung. Den Rest erledigt Ihr Internet-Serviceanbieter. [...] Weiter 

Die eigene E-Mail-Domain: Professionelle Kommunikation im Netz

Eine eigene E-Mail-Domain ist im Geschäftsumfeld selbstverständlich. Möchten auch Sie bei der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern auf einen professionellen Auftritt setzen und von seriösen E-Mail-Adressen profitieren? Informieren Sie sich über die Vorteile einer individuellen Mail-Domain und erfahren Sie, wie sie sich in wenigen Schritten eine eigene E-Mail-Adresse mit persönlicher Domain sichern. [...] Weiter 

Einschränkung der Netzneutralität in der EU

Lange Zeit kaum beachtet, erregte die Diskussion über Netzneutralität in den vergangenen Jahren zunehmend die öffentliche Aufmerksamkeit. Die momentane Rechtslage lässt Raum für Spekulationen – viele sehen aufgrund jüngster Bestimmungen das freie Internet bedroht. Klar scheint nur, dass gesetzliche Regelungen der Europäischen Union und der Bundesregierung den Grundstein dafür legen werden, wie offen das Internet in Deutschland tatsächlich sein kann und wird. [...] Weiter 

White Paper – das Dokument für Werbung mit Fakten

Wie schreibt man ein White Paper? Und was ist eigentlich Whitepaper-Marketing? Oftmals sorgt schon der Begriff „White Paper“ für Verwirrung, da er nicht klar definiert ist. In diesem Artikel erhalten Sie eine Übersicht, welche Arten von solchen Whitepaper-Dokumenten es gibt, sowie nützliche Tipps, wie Sie ein White Paper erstellen können. [...] Weiter 

Office 365 – Teil 3: Lizenzmodelle in der Kostenübersicht

Seit 2011 bietet Microsoft die beliebte Office-Suite cloudbasiert im Abomodell an. Neben den bewährten Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, Publisher, Outlook und Access umfasst Office 365 auch Online-Dienste wie den Cloud-Speicher OneDrive und Funktionen des Content-Management-Systems SharePoint. Wir geben Ihnen einen Überblick über die zentralen Nutzungspläne der Software für Privatanwender und Geschäftskunden und stellen Leistungsmerkmale und Preise gegenüber. [...] Weiter 

Office 365 – Teil 2: Die Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen im Vergleich

Office 365 ist mehr als nur ein Nachfolger von Microsoft Office 2013. Die Wahl des geeigneten Office-365-Plans und -Abonnements sollte gut durchdacht sein – einen Überblick gibt der erste Teil unserer Serie. Um kleinen und mittleren Unternehmen bei der Entscheidungsfindung unter die Arme zu greifen, nehmen wir im zweiten Teil die KMU-Pläne Office 365 Business, Essentials und Business Premium genauer unter die Lupe. [...] Weiter